Ziggi hat geschrieben:@ NX650,
schon wieder so neidig?
Hey, es gibt eben dinge zwischen himmel und erde die du nicht verstehst aber schau, nicht jeder ist wie ihr zuhause, nicht jeder kann das so, warum musst du dann noch Salz in die Wunde Streuen? finde ich schade.
NX, wir sind doch hier ein Forum wo wir uns gegenseitig Helfen wollen und nicht wie manche SB's aufeinander herumhacken.
Bitte versuche doch nicht immer auf den anderen herumzuhacken, ist schon schlimm genug das ein werdender Vater sich der Verantwortung entzieht doch was hat ein Kind davon wenn Eltern nur wegen dem Kind zusammenbleiben? Nix, rein gar und überhaupt nix, höchstens das es klein gehalten wird und sein Leben lang vorwürfe bekommt weil es auf der Welt ist. Finde ich persöhnlich als schlechtere lösung.
Und ich finde auch das gewisse Politiker weit mehr auf der Tasche der Steuerzahler liegen als ALG 2 empfänger.
Antwort:
Nein liebe ziggi, neidisch in keinem Fall!
Auf die jungen, werdenden Mütter und Väter, die Kinder in die Welt setzen und sich trennen, "je nach gusto"- dadurch ihr persönliches Problem zu einem gesellschaftlichen machen und dann auf Kosten der Allgemeinheit auch gleich zwei statt einer Wohnung plus Nebenkosten beanspruchen,
um sich dann vom Amt steuern, überwachen, klein halten und bevormunden zu lassen? Nein Danke?
Da divergieren unser beider Intensionen!
Ich würde viel lieber die ganze "Misere" ändern.
Die Betroffenen gern mehr beraten, wie es ohne, oder raus aus Hartz Iv gehen könnte und nicht wie rein!!
---------------------------------------
Ich will mit meinen Beiträgen nur zeigen, dass es auch andere Denkweisen, als die hier vorherschenden, gibt!
Die die drin sind schimpfen und wollen raus aus Hartz IV,
Andere tun alles erdenkliche um in dieses System zu kommen, in dem sie hier Hilfe und Tips suchen und hier die richtige Anleitung bekommen!
Anregungen zu einer "Ohne Hartz Iv- Denkweise" werden als "Holzhammer oder Keule schwingen" bezeichnet, oder als Ausdruck von Neid deklariert, um den Redner in die Defensive zu bringen und "mundtot" zu machen!
"Und Kinder auf die Welt bringen, sich vom Partner trennen, um dann Hartz Iv und eine eigene Wohnung beantragen zu können, Alimentsforderungen an den Kindsvater, an das Amt abtreten müssen, ist für ein Kind auch nicht gerade schön!
---Na ja, das Alles möchte hier keiner hören!"--
(Habe ich mit diesem allgemein formulierten Satz etwa wieder einem persönlich auf die Füsse getreten!
Dann hat "Diese/r" aber ein persönliches Problem zu dem ich nichts kann!!)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich möchte Dir auf keinem Fall hier Deine Bühne , zu der Du dieses Forum hier gemacht hast, nehmen!
So Liebe "Ziggi" --"Vorhang auf" -----Deine Bühne ist wieder frei!
Nimm Du Deine Rache an den Politikern"
----------------------
Hallo "DjTermi" diese Diskussion bitte beenden, schließen und Licht aus !
Danke!