problem mit jahresabrechnung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
razor123
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2010 19:26

problem mit jahresabrechnung

Beitrag von razor123 »

Hallo, ich habe heute meine Abrechnung fuers letzte Jahr erhalten. Nun ist es so, dass ich nachzahlen soll

habe erst im november harz4 bekommen nun wollen sie aber das ich das ganze jahr nachzahle habe davor aber zivildienst gemacht ist das so rechtens ich finde das nähmlich eine frechheit
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo razor123

Wenn Du uns sagst um welche Art Abrechnung es bei Dir geht sieht man klarer und kann Hilfestellung geben.

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ich gehe mal davon aus was Du sicherlich was bezahlt bekommst. Verstehe aber nicht was daran eine Frechheit sein soll, Du hast diese Leistung in Anspruch genommen, wer soll das denn sonst bezahlen ?
Ob du diese nun von einer anderen Stelle bezahlt bekommst, steht doch erst mal auf ein anderen Blatt.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten