Änderungsbescheid !!!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Surfmaus
Beiträge: 61
Registriert: 27.09.2006 16:51

Änderungsbescheid !!!!

Beitrag von Surfmaus »

Hallo an alle,

ich hab letzte woche freitag einen änderungsbescheid bekommen, da in einem bescheid zwei wochen vorher das kindergeld und der unterhaltsvorschuss falsch angerechnet wurde.
nun meine frage an euch. in diesem bescheid steht jetz drin. Das über den fall noch nicht entgültig entschieden werden kann, da nicht bekannt ist ob bereits weitere änderungen eingetreten sind. und mir die leistungen nur vorläufig gewährt werden können. dies bezieht sich auf die noch ungeklärten punkte in meinem leistungsantrag.
ich hab null plan was die damit meinen, ich hab sowas noch nie gelesen. ich hab nur gemeldet gehabt das mit dem kindergeld und uvg, und das ich schwanger bin. hat vielleicht jemand auch schon mal so ein satz in nem bescheid stehen gehabt und kann mir sagen was das zu bedeuten hat ?

LG surfmaus
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Das heißt eigentlich nur dass es eventuell nicht bei dieser Leistung bleibt und alles verrechnet werden wird ....
Bild
Antworten