Seite 1 von 1

Wann kommt das ALGII für Februar

Verfasst: 29.01.2010 18:46
von maria1106
Ich habe heute kein Geld am Konto gehabt ? :cry:
Wie sieht es bei euch aus ???
LG
Silvia

29.01...

Verfasst: 29.01.2010 21:16
von Powerreptile
Normal am Montag.

mfg

Verfasst: 30.01.2010 18:58
von nonsens
Bei uns haben einige wohl nichts bekommen - viel Geschimpfe war heute zu hören. Bankentechnisch was nicht in Ordnung gewesen?
Denn laut Vorschrift bis zum 01. des Monats, normalerweise zahlen die aber immer zum letzten des Monats, also hätte es gestern da sein können.

Wann kommt ALG2

Verfasst: 31.01.2010 08:45
von Knolli
hallo

alos unser geld war am freitag auf dem konto....allerspätestens müsste es am montag drauf sein

gruß
knolli

Re: Wann kommt ALG2

Verfasst: 31.01.2010 13:33
von Corica
Knolli hat geschrieben:hallo

ich finds grausam wie manche leute hier fragende hilfesuchende eine antwort geben.....genauso dämliche antworten geben ARGE mitarbeiter das brauchen wir wohl hier nicht oder?????

alos unser geld war am freitag auf dem konto....allerspätestens müsste es am montag drauf sein

gruß
knolli
das kann doch nicht war sein !
was ist hier grausamm ?
hast du langeweile ?
lg dieter

Verfasst: 31.01.2010 15:31
von ballsport
Hallo @ all,

ok, komisch hin oder her. Aber auch hier sollte ab und an mal Spaß und Ironie sein dürfen.

Zum eigentlichen Thema:
i.d.R ist immer am Monatsletzten das Geld auf dem Konto, da es ja am 1. des folgenden Monats verfügbar sein soll.
Wenn nun das Geld bei einigen am Freitag nicht auf dem Konto gewesen ist (bei uns war es Gott sei Dank da) dann am Montag den SB anrufen bzw. direkt hinfahren/hingehen und um ein persönliches Gespräch zur Klärung bitten.

@maria1106
Kann es sein, das Dein Bewilligungsabschnitt zu ende ist? Schau mal auf dem Bescheid nach.
Oder wie siehts mit dem Empfang von Post aus? Kann es vielleicht passiert sein, das ein Rückläufer gewesen ist? (muss/soll jetzt nicht heißen das die Postbeamten unsauber arbeiten *ironiemodus an* tun sie in unserem Wohngebiet aber dennoch *ironiemodus aus*).
Wenn ein Rückläufer war, dann wird das Geld i.d.R. sofort gestoppt bis Du Dich gemeldet hast?
Vielleicht beim Fortzahlungsantrag etwas vergessen? Lohnabrechnung (falls Du einen Job, egal welche Form, hast) eingereicht?
Oder aber Deine Bank ist verdammt lahm und arbeitet erstmal noch etwas mit Deinem Geld. (gibts hier in Bremen auch eine, nennen sie mitlerweile Spaßkasse weil man jeden Monat mit denen seinen "Spaß" hat).

Unter Hartz4 sollte man die Antworten bzw. Kommentare nicht immer so eng nehmen, denn alle versuchen immer, das Beste draus zu machen.

@knolli
Es ist nicht grausam. Ich denke mal eher, weil immer gegen Ende eines Monats ein neuer Thread kommt mit Betreff: "Wann kommt diesen Monat das Geld?"
Gerade weil das immer wiederkehrend ist, wirkt es manchmal schon auf einige sehr nervend und sie machen sich einen Spaß draus. Aber mal ganz ehrlich: wenn wir nix mehr zu lachen haben und unseren Spaß auch mal in Form von Worten ausdrücken dürfen, was soll man dann machen??? Sich einbuddeln? Von eine Brücke stürzen?

Unter Hartz4 muss man (Leider!!!) das Leben so nehmen wie es kommt und das Beste draus machen. Den Kopf in den Sand stecken bringt nix. (nur mal so am Rande: meinste mir gefällt es, das die das Kindergeld, also die Erhöhung, wieder einmal voll anrechnen? Neeeeee! Es sollte für die Kids sein aber im Endeffekt haben nur die was von der Erhöhung, die soviel Geld verdienen das sie kein zusätzliches ALG2 brauchen)

So das ist nun meine Meinung zum Thema!

@ Mods
kann man die Themen nicht eigentlich mal so zusammen fassen, das solche wie dieser in einem sind und vielleicht aktuelle Infos dann nur nachgetragen werden müssen? Ich mein o aus den 12und30 Mal "Wann kommt das Geld?" einen einzigen bauen? So mit wichtigen Dingen dann drin? Und vielleicht dazu dann den entsprechenden Quasselthread? Wo dann eben die ganzen Blödeleien etc drin sind?

Allen trotzdem einen schönen Restsonntag.

Verfasst: 31.01.2010 16:21
von kettelmaus
Huhu

Mein Geld war am Freitag da, man sagte mir mal bei der Arge das Sie das Geld bis zum letzten eines Monats gezahlt haben müssen .
Bisher war es auch so...............

Gruss kettelmaus :roll:

Verfasst: 03.02.2010 21:37
von maria1106
Hallo !
Mein Geld ist immer noch nicht da . Und heute haben wir den 3.2....
Und ich weiß jetzt auch den Grund . :roll:
Die Aussage einer Mitarbeiterin war :
Es lag kein Grund vor dass die Zahlung nicht angewiesen wurde, aber der Computer macht halt nicht immer was man will....
Soviel dazu....
... und weil Copmuter halt nicht immer machen was man will sitze ich mit meinen Kindern hier und habe keinen Cent mehr.
Und warte brav und hoffend dass das Geld vielleicht in den nächsten Tage noch eintrudelt....
LG
Silvia

Verfasst: 03.02.2010 22:36
von DjTermi
Hallo zusammen,
ich habe alle Beiträge gelöscht oder Editiert die so nicht gehen, achtet bitte in Zukunft darauf Respektvoll miteinander um zu gehen, DANKE !!!


Gruß