heizkostenabrechnung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
elke hempel

heizkostenabrechnung

Beitrag von elke hempel »

wie ist es wenn ich von den stadtwerken geld für gas und strom eratattet bekomme. strom habe ich ja selbst von der grundsicherung gezahlt. wird das angerechnet, danke im voraus für die antworten
Ziggi
Moderator

Re: heizkostenabrechnung

Beitrag von Ziggi »

wie ist es wenn ich von den stadtwerken geld für gas und strom eratattet bekomme. strom habe ich ja selbst von der grundsicherung gezahlt. wird das angerechnet, danke im voraus für die antworten
Hallo elke hempel,
das ist eigentlich einfach, das Guthaben von der Gasabrechnung gehört der ARGE, da sie dieses Bezahlt hat, das Stomguthaben ist deines, da es ja aus dem Regelsatz gezahlt wurde.
Nun schau die Abrechnungin aller ruhe an, in dieser steht ja Verbraucht xxx kubikmeter Gas in € yy abzüglich Abschlag ist an die ARGE abzuführen und Verbraucht xxx kubikmeter Strom in € yy abzüglich Abschlag ist dann deine Ersparnis, somit als Guthaben zu werten.

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten