Hallo
ich suche dringend eine Wohnung.
Bedingung in Doitschland ist aber eine Arbeit oder Millionärsnachweis.
Keine Arbeit, keine Wohnung.
Hat jemand Tips zur Wohnungssuche?
Selbst mit WBS ist es offenbar unmöglich.
Gibt es hier jemand, die/der eine - vielleicht sogar autarke -
Lebensgemeinschaft hat, die wachsen will oder noch Platz hat?
es grüßt
nacknack
PS was ist eigentlich mit dem Datum hier los?
Wohnungssuche
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Wohnungssuche
Wenn die Leute wüssten, was hier los ist, was meint ihr, was dann hier los wäre.
Hallo nacknack,
Bewohnst du denn zur Zeit eine?
oder Lebst du mit jemanden zusammen?
Hast du ALG2 oder eine andere einkunftsquelle?
Viele Fragen aber ohne Antworten,
wenigstens auf einen teil der Fragen,
ist uns eine Hilfestellung nicht möglich! Leider.
Gruß Ziggi
in welchem Ort?ich suche dringend eine Wohnung. .........................
Hat jemand Tips zur Wohnungssuche?
Selbst mit WBS ist es offenbar unmöglich.
Bewohnst du denn zur Zeit eine?
oder Lebst du mit jemanden zusammen?
Hast du ALG2 oder eine andere einkunftsquelle?
Viele Fragen aber ohne Antworten,
wenigstens auf einen teil der Fragen,
ist uns eine Hilfestellung nicht möglich! Leider.
Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Jaja *seufz*
Ich wollte mal ganz allgemein anfragen.
Bin ich denn die einzige H4 die ne Wohnung braucht?
Also:
zur Zeit gehe ich im Umland Stuttgart einem auf die Nerven, bei dem ich im Wohnzimmer hausiere. Untermiete ohne eigenes Zimmer.
Eigentlich reizt mich zB Brandenburg oder wieder Hannover, aber vorerst ist es glaub besser, daß ich in S bleibe.
Ich suche für mich alleine. Einkünfte keine.
Danke und Gruß
nacknack
Ich wollte mal ganz allgemein anfragen.
Bin ich denn die einzige H4 die ne Wohnung braucht?
Also:
zur Zeit gehe ich im Umland Stuttgart einem auf die Nerven, bei dem ich im Wohnzimmer hausiere. Untermiete ohne eigenes Zimmer.
Eigentlich reizt mich zB Brandenburg oder wieder Hannover, aber vorerst ist es glaub besser, daß ich in S bleibe.
Ich suche für mich alleine. Einkünfte keine.
Danke und Gruß
nacknack
Wenn die Leute wüssten, was hier los ist, was meint ihr, was dann hier los wäre.
So denn,
einen Antrag auf ALG2 bei der zuständigen ARGE stellen, gleichzeitig bescheid geben das man eigentlich obdachlos ist und dringend eine Bleibe braucht,man bei einer Persohn unterschlupf gefunden hat um in der Kälte nicht zu erfrieren aber doch sein eigenes domizil aufbauen möchte.
Bei genemigter Wohnung (muß genemigt werden sofern nicht überteuert) Kaution und Erstaustattung beantragen. Das Amt kann dir vorübergehend auch ein Hotel-, oder Unterkunfts-,zimmer gewähren bis eine Wohnung gefunden ist, wie gesagt verweigern können sie das nicht nur verlängern.
Denke Morgen könnte ich dir evtl. noch etwas mehr beantworten aber für Heute geh ich ins Bett. Schlaf Gut.
Gruß Ziggi
einen Antrag auf ALG2 bei der zuständigen ARGE stellen, gleichzeitig bescheid geben das man eigentlich obdachlos ist und dringend eine Bleibe braucht,man bei einer Persohn unterschlupf gefunden hat um in der Kälte nicht zu erfrieren aber doch sein eigenes domizil aufbauen möchte.
Bei genemigter Wohnung (muß genemigt werden sofern nicht überteuert) Kaution und Erstaustattung beantragen. Das Amt kann dir vorübergehend auch ein Hotel-, oder Unterkunfts-,zimmer gewähren bis eine Wohnung gefunden ist, wie gesagt verweigern können sie das nicht nur verlängern.
Denke Morgen könnte ich dir evtl. noch etwas mehr beantworten aber für Heute geh ich ins Bett. Schlaf Gut.
Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.
Genau, bin auch aufm Sprung ins Bett ... ;)
Muß morgenfrüh zum Amtsgericht *würg*
(Rechtsbeihilfeschein oder wie das heißt besorgen)
Mir geht es hier eigentlich nur rein um die Info, wie mensch als H4ler eine Wohnung findet. Ich bin ja schon seit Mitte letzten Jahres H4. Das läuft ja alles schon.
Alles was ich will ist endlich eine Wohnung FINDEN bzw. Tips wie ich vorgehen muß kann soll.
Ohne Arbeitsnachweis ist das UNMÖGLICH.
Ich könnte sowas von ko... pfstehen ...
Wie ist das mit dem chat - wenn du magst, Ziggi, können wir morgen chatten, ist vielleicht einfacher und schneller.
Schlaf besser ;)
nacknack
Muß morgenfrüh zum Amtsgericht *würg*
(Rechtsbeihilfeschein oder wie das heißt besorgen)
Mir geht es hier eigentlich nur rein um die Info, wie mensch als H4ler eine Wohnung findet. Ich bin ja schon seit Mitte letzten Jahres H4. Das läuft ja alles schon.
Alles was ich will ist endlich eine Wohnung FINDEN bzw. Tips wie ich vorgehen muß kann soll.
Ohne Arbeitsnachweis ist das UNMÖGLICH.
Ich könnte sowas von ko... pfstehen ...
Wie ist das mit dem chat - wenn du magst, Ziggi, können wir morgen chatten, ist vielleicht einfacher und schneller.
Schlaf besser ;)
nacknack