Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
hallöchen
hier ist schnubbi01 aber ich hatte mein passwort nicht mehr *g
wenn ihr andere beiträge von mir kennt wisst ihr dass ich seid dem umzug nach bad mergentheim nur stress mit denen habe!!!!!
ich bekomme nie meine Post vom Amt, also seit wir hier wohnen 01.07.09 ich habe auch nicht den neuen Leistungsbescheid bekommen der ab Januar gelten soll....hatte seit dem 01.07 schon mehrmals angerufen und die meinen dann immer ich soll mir den Brief persönlich abholen, ob mein Briefkasten denn beschriftet wäre usw....
wir hatten auch einen abgleich der adresse am telefon gemacht alles stimmt ich verstehe das nicht...!!! ich bin echt wütend
jetzt kann ich am montag wieder aufs amt und den weiterbewilligungsbescheid abholen es nervt echt....mein mann hatte sogar mal einen Termin verpasst weil die Post nicht ankommt....
wenigstens war das geld den monat pünktlich drauf und nicht erst wieder am 10ten zum kotzen, entschuldingung aber irgendwann reicht es doch mal.....
was kann ich denn noch machen dass die post ankommt?????
wenn deine Post regelmässig nicht ankommt, bitte deine ARGE in Bad Mergetheim darum die Post mit einem anderen Versender oder per Einschreiben zu senden. Bitte verweise Schriftlich darauf das eure Post regelmässig nicht ankommt und bitte darum dir evtl. per mail (extra mailaddresse anlegen ) eine kopie zu zu senden sowie jedesmal wenn keine Post angekommen ist einen Nachforschungsantrag beim Versender einzureichen.
Die SB sollte das tun und dann könnte es sein das euer Briefträger demnächst wechselt. Ich an eurer stelle würde mich auch regelmässig, wenn die Briefe nicht ankommen, einen Beschwerdebrief an die Post( oder wer auch immer) senden mit der bitte das abzustellen.
Euer Vermieter solltre auch dafür sorge tragen das die Post nicht aus den Briefkästen entwerdet werden kann.
Dann habt ihr alles Menschanmögliche getan was geht.
Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.