Hallo. Habe eine Umzugsaufforderung, finde aber nur Wohnungen mit Kaution in Halle. Es gibt natürlich Wohnungen ohne aber die sind unsaniert und das wird sich dann in der Betriebskostenabrechnung widerspiegeln.
Wer übernimmt Kaution, ich kann es nicht. Wie soll ich ein eventl. Darlehen zurückzahlen? Die Arge hat mir heute geschrieben das gem. § 22 SGB II fällige Kautionen nicht übernommen werden.
Ich soll raus aus der Wohnung aber wer bezahlt mir das alles.
LG Conny
Umzug/Kaution
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo,
wenn ich das :
sollen durch den kommunalen Träger (Job-Center) vor allem diese Kosten übernommen werden, wenn der Umzug durch den kommunalen Träger veranlasst oder aus anderen Gründen notwendig ist und wenn ohne diese Kostenübername eine Unterkunft in einem angemessenen Zeitraum nicht gefunden werden kann (§ 22 Abs. 3 SGB II).
Gruß
wenn ich das :
so deute das die ARGe der umzug gesagt hat ? Wenn ja,Ich soll raus aus der Wohnung aber wer bezahlt mir das alles.
sollen durch den kommunalen Träger (Job-Center) vor allem diese Kosten übernommen werden, wenn der Umzug durch den kommunalen Träger veranlasst oder aus anderen Gründen notwendig ist und wenn ohne diese Kostenübername eine Unterkunft in einem angemessenen Zeitraum nicht gefunden werden kann (§ 22 Abs. 3 SGB II).
Gruß
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.