Kein auto kein job mehr

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
nakres
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2008 19:34

Kein auto kein job mehr

Beitrag von nakres »

Hi hab folgendes problem hab von meiner schwiegermutter ein auto geliehen bekommen um zu arbeit zu kommen da es nicht möglich ist sie mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. nun habe ich das auto nicht mehr und komm nicht mehr zu arbeit. soll ich der arge jetzt so bescheid sagen. was kann auf mich zu kommen.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo nakres,
du solltest Heute noch schauen ob du einen Gebrauchtwagen für wenig Geld findest, einen Antrag Stellen in dem du mitteilst das du Dringend ein Fahrzeug Brauchst um zur Arbeit zu gelangen. Dein AG sollte auch ein Schreiben Fertigen in dem Klar herasgeht das du mit öffentlichen Verkehrsmitteln den Arbeitsplatz nicht erreichenkannst und Warum. Dann solltest du Schnellstmöglich bei deiner ARGE auflaufen und um Dringenden Bescheid bitten. Die Regeln wie Eingansquittung und so solltest du bitte dabei nicht ausser acht lassen.

Entweder die ARGE bietet dir ein Darlehen an, welches du dann mit kusshand annehmen solltest oder du bekommst einen Ablehnenden Bescheid. Das eventuelle Prozedere, Überprüfungsantrag/Wiederspruch und SG kann man dann erörtern.

Du solltest aber bedenken das du keinen Garantierten Rechtsanspruch darauf hast sondern nur erbitten kannst. Du kannst begründen das du keine oder nur geringe Rücklagen besitzt, solltest du aber "Vermögen" haben musst du ein Fahrzeug aus deinem Vermögen Finanzieren.
Sollte es möglich sein mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Arbeitsstelle zu erreichen wirst du warscheinlich darauf verwiesen.
Viel Glück und ein Geruhsames Weihnachtsfest. :)

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Kein auto kein job mehr

Beitrag von Corica »

nakres hat geschrieben:Hi hab folgendes problem hab von meiner schwiegermutter ein auto geliehen bekommen um zu arbeit zu kommen da es nicht möglich ist sie mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. nun habe ich das auto nicht mehr und komm nicht mehr zu arbeit. soll ich der arge jetzt so bescheid sagen. was kann auf mich zu kommen.
es ist für das amt alles zu erreichen !
es sei den du mußt über london fahren.
wie weit mußt du fahren KM ?

LG dieter
nakres
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2008 19:34

Beitrag von nakres »

30 km hin 30 km zurück

wenn ich jetzt kündigen würde würde was für "maßnahmen" würden mich erwarten ?
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

ZU VIELE um damit Leben zu können :!:

ALG1 :arrow: keine Kündigung aus wichtigem Grund = Sperre 12 Wochen

ALG2 :arrow: Sanktionen, da selbst Verschuldet! Die können dir dann 30% Kürzen,
müssen zwar eine Anhörung durchführen
aber in deinem Fall besser :arrow: erst Antrag auf Hilfeleistung mit Verweis auf Unmöglichkeit ( wegen Auto) da ansonsten Arbeit nicht mehr aufrecht erhalten kann! Hierdurch kannst du bei ablehnung evtl. ohne Sanktionen Kündigen.

Aber? warum möchtest du Kündigen? magst du deine Arbeit nicht mehr, hast du Differenzen, oder nur Urlaubsreif?
Ich denke das du doch eigentlich Froh sein kannst Arbeit zu haben, ich möchte dich nicht angreifen nur, weiß ich wie Besch... es ist wenn man (wegen Krankheit) Monatelang zuhause rumsitzen muß obwohl man gerne zur Arbeit gehen würde, mir geht es gerade so.
Und ich persöhnlich finde, es gibt nichts Schlimmerres als Langeweile!

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

nakres hat geschrieben:30 km hin 30 km zurück

wenn ich jetzt kündigen würde würde was für "maßnahmen" würden mich erwarten ?
von wo nach wo mußt du genau ?
das amt sucht bestimmt eine verbindung raus.
und es geht.
ich bin nicht informiert was zumutbar ist.

Aber ziggi die kann helfen !!!!!!!!!!!!!

LG Dieter
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Bitte haut hier nicht ALG I und ALG II in einen Topf !
Es würde mich interessieren was Du gemacht hast bevor Du diese stelle angenommen hast,
hast Du da ALG II bezogen?
Wie schaut es aus mit dem derzeitigen Arbeitgeber zahlt er evtl. etwas Fahrgeld?
Arbeitest Du Vollzeit ?
30 KM ist aus meiner sicht nicht viel, daher wird sich das Monats Ticket noch sciherlich im Rahmen bewegen?!?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
nakres
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2008 19:34

Beitrag von nakres »

hab davor alg2 bezogen. Ja es gibt auch differenzen zwischen mir und dem vorgesetzten. aber das hat mit meiner kündigung nichts zu tun.

Das Problem sind nicht die 30 km die arbeitsstelle liegt an der autobahn und ist mit öfftl. verkehrsmitteln nicht zu erreichen kann mir auch kein auto leisten geschweige den ein darlehen aufnehmen.

Habe eig auch ne gute Nachricht hätte eine relativ gute chance bei der deutsche vermögensberatung anzufangen. wäre das vielleicht ein nichtgrund für sanktionen. weil will eigentlich mit niemanden probleme bekommen.

Und ziggi ich weis wie es ist zuhause zu sein und ne es ist eigentlich nicht meine absicht in dieses loch zu fallen da wir auch im mai ein Kind erwarten.

Und danke für die antworten bis jetzt :lol:
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

ich würde es bei der ARGe versuchen dann mit ein Darlehen für ein Gebrauchtwagen.

§ 54 SGB III (Mobilitätshilfen bei Aufnahme einer Beschäftigung)

1) Als Übergangsbeihilfe kann ein zinsloses Darlehen in Höhe von bis zu 1 000 Euro erbracht werden. Dieses ist zwei Monate nach der Auszahlung und grundsätzlich in zehn gleich hohen Raten zurückzuzahlen.


Wie kommstdu denn derzeit zur Arbeit O.o
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Bitte haut hier nicht ALG I und ALG II in einen Topf !
Tun wir doch nicht aber im SGB2 wird auch nach SGB 3 gearbeitet.

Die Idee mit dem Darlehen hat nichts mit einer Bank zu tun, da hattest du mich Falsch verstanden. Im SGB2 ist die möglichkeit eines Darlehens gegeben, schau:
18
»andere angezeigte Regelung«
Die »andere angezeigte Regelung« muss im Einzelfall vorliegen, das können unabweisbare
Bedarfe (§ 23 Abs. 1 SGB II) oder SWL- Eingliederungsleistungen (§ 16 Abs. 2 S. 2
SGB II i.V.m. § 10 Abs. 2 SGB III) sein oder sonstige Bedarfe zur „Vermeidung, Verkürzung und
Reduzierung von Hilfebedürftigkeit“ (i.S. v. § 1 Abs. 1 S. 4 Nr. 1 SGB II) sein.
Das können im Einzelnen sein:
* dringend benötigter Hausrat (§ 23 Abs. 1 SGB II)
* eine Brille, medizinischer Bedarf (Schuhe, Zuzahlung Hörgerät, Zahnbehandlung (§ 23
Abs. 1 SGB II)
* Reparatur oder Anschaffung eines Kfz, Mofas, Fahrrads (§ 16 Abs. 2 S. 2 SGB II)
* Tilgung von Schulden oder überzogenem Konto (iSv § 1 Abs. 1 S. 4 Nr. 1 SGB II)
»angemessener Zeitraum «
Es gibt hier bisher keine einheitlichen Regeln, mal ist das nur ein Monat, mal bis Ende des
Bewilligungsabschnittes, sechs Monate, zwölf Monate und sogar länger. Die BA-Hinweise
sagen aus: „grundsätzlich so kurz wie möglich“ und so, „dass KV-Schutz noch besteht“.
„Auch bei erheblichen Beträgen soll die Anrechnung nicht zwölf Monate überschreiten“.
Der nicht verbrauchte Anteil, wäre dann Vermögen (alles FH 11.62).
Zulässig erscheint aus meiner Sicht: eine Anrechnung als Einkommen bis Ende des
jeweiligen Bewilligungsabschnittes. Der dann nicht verbrauchte Teil ist dann dem
geschütztem oder leistungsausschließenden Vermögen zuzurechnen. Das auf die Monate
aufgeteilte Einkommen ist dann jeden Monat um die Abzugsbeträge zu bereinigen.
(so auch Udo Geiger in: Leitfaden ALG II, 4. Aufl.. S. 281)
Anrechnung und Aufteilung einmaliger Einkünfte
© Harald Thomé / Wuppertal
Seite 18, :arrow: http://www.harald-thome.de/media/files/ ... 2.2009.pdf
also, Antrag Stellen mit SB in kontakt treten und auf schnelle Entscheidung bitten.
Und ziggi ich weis wie es ist zuhause zu sein und ne es ist eigentlich nicht meine absicht in dieses loch zu fallen da wir auch im mai ein Kind erwarten.
Na dann Glückwunsch zum Neuen Erdenbürger.
Hast du evtl. Arbeitskolegen die dich mitnehmen können? oder hast du gerade Urlaub?
Ich Drücke dir auch die Daumen das du den Job bei der Deutschen Vermögensberatung erhälst, jedoch ich würde erst den Vertrag in der Tatsche haben wollen bevor ich die andere Arbeit aufgebe. Deine Arbeit deine Entscheidung.
Die Kosten für ein Auto (Versicherung, Steuer, Kilometergeld) sind vom einkommen in der regel absetzbeträge des Einkommens, alleine die Fahrtkosten bei 30Km sind mindestens Täglich mit 30x0,20€= 6€ Arbeitstäglich von Einkommen in abzug zu bringen das sind bei 20 Arbeitstagen schon minimum 120€ also kein Grundfreibetrag von 100€ aber 120€ Fahrtkosten und die anderen absetzbeträge, so wie auch noch der Freibetrag. Denke das rechnet sich.

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

kein auto kein job mehr !!!!!!!!!!
es gibt genug leute die jeden tag pendeln müssen.
die brauchen auch ihr auto, geht es kapput muß
es repariert werden, das kann auch nicht jeder.
stellt euch vor die würden alle zum amt rennen und
ein darlehn beantragen, mit der aussage sonst
muß ich meinen job kündigen.
so machen es die großen arbeitgeber, geld vom land
oder wir müssen leute entlassen.
so geht es auch nicht.
LG dieter
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

@ Dieter,

sag mal, wieso schon wieder so Negativ, nakres hat klar geschrieben:
Das Problem sind nicht die 30 km die arbeitsstelle liegt an der autobahn und ist mit öfftl. verkehrsmitteln nicht zu erreichen
und du schiesst schon wieder über das ziel.
stellt euch vor die würden alle zum amt rennen und
ein darlehn beantragen, mit der aussage sonst
muß ich meinen job kündigen.
das wäre ja isofern gut, das irgendwann unsere Regierenden auf den Trichter kämen etwas dahingehend zu ändern, das die Arbeit wieder Entlohnt werden müsste wie es sich gehört.
Industrie hat eben leider zu viel zu sagen und der Bürger zu wenig.
Nur weißt du, Dieter, daran sind nicht wir schuldig, warum lässt du deinen Frust immer wieder an den anderen Forenteilnehmern aus? Mensch setz dich doch mal hin und Schreibe einen Langen Brief an Frau von der Leyen im BMAS, Stelle ihr mal die Fragen die dir auf der Seele Liegen, nur bedenke jedes Wort auf die Waagschale zu legen, Ein Höflicher Bestimmter Brief OHNE Beleidigend zu werden, mit allem was dir auf der Seele liegt, mit allen Ungerechtigkeiten, allem was du meinst wo die Regierung zu diesen Ungerechtigkeiten beigetragen hat. Und last but not Least, mit Vorschlägen wie die Regierung, deiner meinung nach etwas in die richtige richtung bewegen könnte.
Wie ich Frau von der Leyen einschätze, wird dieser Brief sogar gelesen, er wird auch wahrgenommen und ich denke das er auch beantwortet wird.Und noch eine Letzte bitte, versuche deinen Frust über ALG2 und den tücken die es für jeden von uns mitbringt nicht auf deine Leidensgenossen abzulassen. Die können genau so wenig dafür wie du.


Gruß Siggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ziggi hat geschrieben:
Bitte haut hier nicht ALG I und ALG II in einen Topf !
Tun wir doch nicht aber im SGB2 wird auch nach SGB 3 gearbeitet.
Ich weiss das ALG II auf Grundlage des SGB 3 bearbeitet wird, da ich diese jeden Tag machen muss.
Alg II haben aber viel mehr moeglichkeiten und werden andere vorauszetungen geprueft als wie bei ALG I...
Wenn man dort nur mit dem Auto hin kommt, ist es aber sehr gewagt das man sich dann immer drauf verlaest das sein Auto faehrt.
Trozdem frage ich mich, wie du denn derzeit zur arbeit kommst
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

@nakres

ein auto ist kein garant für einen job. auch wenn dir 30 km sehr weit und durch die lage des arbeitsplatzes äußerst sauer aufstossen, so wirst du doch jetzt auch regelmäßig zur arbeit gehen oder?

wie machst du es jetzt? nimmst dir ein taxi? fliegst du? oder läufst die 30 km hin?
sorry, aber der wunsch, ein auto zu haben, steckt wohl in jeden alg2 empfänger, der nen führerschein hat. besitzt du ein fahrrad? wenn nicht schua mal auf auktionen oder flohmärkten vorbei. dort wirst du für wenig geld eins bekommen. das ist von der wartung und den reparaturkosten weit unter dem, was an finanziellen mitteln beim auto benötigt wird.
und du kommst von jeder haltestelle gut weg.
ich wäre im moment echt froh, wenn ich nen anständigen job hätte und nicht aufgrund von mieser wirtschaftslage zu hause mir dem po plattsitzen müsste.
ich habe schon nen job gehabt wo ich morgens erst einmal 10 km rad, 20 minuten zugfahhrt und dann nochmal 30 minuten mit dem rad fahren musste. den job habe ich nur nicht mehr, weil er ausserhalb des pendelbereiches liegt und von bremen aus nur mit knapp 3 stunden wegzeit (eine tour) erreichbar ist.

warte die möglichkeit für den neuen job ab und dann erst, wenn du einen vertrag erhalten hast, kündige den jetzigen job.
bisher hast du es auch hinbekommen und ich denke mal, das dein wunsch nach einem stop im betrieb dort daher rührt, das du dort einige differenzen hast aber auch, weil es an manchen tagen eben nicht strahlender warmer sonnenschein ist.
bilde notfalls mit deinen kollegen eine fahrgemeinschaft.
oder aber kündige und nimm dann die sanktionen in kauf. ist leider so aber auch irgendwie gerecht, denn jeder jammert drüber das er keinen job jat und wenn dann ists es irgendwas anderes, was nicht ok ist.

den perfekten arbeitsplatz gibt es nicht!!!
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

Ganz ehrlich, du hast keine Lust mehr auf den Job und willst jetzt von uns einen Ratschlag, wie du ohne Sanktion da rauskommst.
Andere hier im Forum haben wirkliche Probleme!
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

rme hat geschrieben:Ganz ehrlich, du hast keine Lust mehr auf den Job und willst jetzt von uns einen Ratschlag, wie du ohne Sanktion da rauskommst.
Andere hier im Forum haben wirkliche Probleme!
so was darfst du nicht sagen !
das ist ein hilfe forum, kritik ist verboten !
hier geht es nur darum alles zu vermeiden
das dem alg2 bezieher besser geht.
haben die leute eine sache selbst vershuldet
ist alles erdenkliche zu tun das ihnen geholfen
wird.
aber schon kleine kinder werden bestraft.
warum erwachsende bestrafen.
ich werde ab heute nichts mehr sagen was
mich in die situation bringt das ich im forum
als Queruland hingestellt werde.
ich bin wie ich bin, und muß auch mit kritik von anderen
klar kommen.
aber auch andere mit meiner meinung.
LG Dieter
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

@ballsport
den perfekten arbeitsplatz gibt es nicht!!!
Stimmt, aber warum wirfst du das nakres vor? Nakres hat lediglich gefragt,was passiert wenn die Er/Sie die Arbeit aus ermangelung der Wegefähigkeit Kündigt.
ich habe schon nen job gehabt wo ich morgens erst einmal 10 km rad, 20 minuten zugfahhrt und dann nochmal 30 minuten mit dem rad fahren musste. den job habe ich nur nicht mehr, weil er ausserhalb des pendelbereiches liegt und von bremen aus nur mit knapp 3 stunden wegzeit (eine tour) erreichbar ist.
und warum bist du dann Umgezogen? Dann hättest du den Job warscheinlich noch, oder etwa nicht?

@rme,
Andere hier im Forum haben wirkliche Probleme!
also, existenzangst ist ein "wirkliches" Problem! Ich weiss nicht wieso das kein Problem sein sollte.

@Dieter,
ich werde ab heute nichts mehr sagen was
mich in die situation bringt das ich im forum
als Queruland hingestellt werde.
ich bin wie ich bin, und muß auch mit kritik von anderen
klar kommen.
aber auch andere mit meiner meinung.
LG Dieter
och Dieter, nimm doch nicht krumm wenn man dich bittet, das ganze in einer anderen Verpackung zu präsentieren.

Du darfst kritik üben das sollst du sogar! Niemand möchte das du gar nichts mehr sagst. Du bist auch kein Querolant, nur manchmal ein wenig zu .....zu......ja, zu Direkt (Verletzend). Weisst du, jeder macht Fehler, auch ich, Garantiert. Nur wenn ich Kritick übe dann versuche ich das nicht so Negativ zu Verpacken, das ALG2 ist in sich schon Menschenverachtend genug, da müssen wir uns doch nicht noch gegenseitig das Leben schwerer machen als es sein muss.
aber schon kleine kinder werden bestraft.
soll man aber nicht bestrafen, sind so klein, brauchen Liebe,keine bestrafung. Hör dir das Lied mal an: http://www.youtube.com/watch?v=PEosKqYhYIY
ist soviel Warheit drinnen.
Weisst du, wenn ich Kritik übe, dann ist sie immer nur Ehrlich gemeint, nicht um dich als Querolanten zu Stempeln. Bitte nicht Falsch verstehen, OK? :wink:

Also, @All,
es wäre doch enormhilfreich,wenn wir uns allen hier das Leben nicht unnötig Schwerer machen als es ehg schon ist. Ich plädiere dafür, das zwar kritik geübt wird,jedoch wäre es schön, wenn diese nicht immer so :" Was willst du überhaupt?", "Wir haben es noch schlechter!", "Immer diese Arbeitsfalen, wir wollen ARbeiten und der Schmeisst seinen Job hin".
Wir sitzen alle in einem Boot, nicht wir sind die die Böse sind, darum bitte ich euch, in ruhe zu Formulieren und dann erst reinstellen.
Denn, nur gemeinsam können wir Stark sein.

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

Ziggi hat geschrieben:@ballsport
den perfekten arbeitsplatz gibt es nicht!!!
Stimmt, aber warum wirfst du das nakres vor? Nakres hat lediglich gefragt,was passiert wenn die Er/Sie die Arbeit aus ermangelung der Wegefähigkeit Kündigt.
ich habe schon nen job gehabt wo ich morgens erst einmal 10 km rad, 20 minuten zugfahhrt und dann nochmal 30 minuten mit dem rad fahren musste. den job habe ich nur nicht mehr, weil er ausserhalb des pendelbereiches liegt und von bremen aus nur mit knapp 3 stunden wegzeit (eine tour) erreichbar ist.
und warum bist du dann Umgezogen? Dann hättest du den Job warscheinlich noch, oder etwa nicht?

@rme,
Andere hier im Forum haben wirkliche Probleme!
also, existenzangst ist ein "wirkliches" Problem! Ich weiss nicht wieso das kein Problem sein sollte.

@Dieter,
ich werde ab heute nichts mehr sagen was
mich in die situation bringt das ich im forum
als Queruland hingestellt werde.
ich bin wie ich bin, und muß auch mit kritik von anderen
klar kommen.
aber auch andere mit meiner meinung.
LG Dieter
och Dieter, nimm doch nicht krumm wenn man dich bittet, das ganze in einer anderen Verpackung zu präsentieren.

Du darfst kritik üben das sollst du sogar! Niemand möchte das du gar nichts mehr sagst. Du bist auch kein Querolant, nur manchmal ein wenig zu .....zu......ja, zu Direkt (Verletzend). Weisst du, jeder macht Fehler, auch ich, Garantiert. Nur wenn ich Kritick übe dann versuche ich das nicht so Negativ zu Verpacken, das ALG2 ist in sich schon Menschenverachtend genug, da müssen wir uns doch nicht noch gegenseitig das Leben schwerer machen als es sein muss.
aber schon kleine kinder werden bestraft.
soll man aber nicht bestrafen, sind so klein, brauchen Liebe,keine bestrafung. Hör dir das Lied mal an: http://www.youtube.com/watch?v=PEosKqYhYIY
ist soviel Warheit drinnen.
Weisst du, wenn ich Kritik übe, dann ist sie immer nur Ehrlich gemeint, nicht um dich als Querolanten zu Stempeln. Bitte nicht Falsch verstehen, OK? :wink:

Also, @All,
es wäre doch enormhilfreich,wenn wir uns allen hier das Leben nicht unnötig Schwerer machen als es ehg schon ist. Ich plädiere dafür, das zwar kritik geübt wird,jedoch wäre es schön, wenn diese nicht immer so :" Was willst du überhaupt?", "Wir haben es noch schlechter!", "Immer diese Arbeitsfalen, wir wollen ARbeiten und der Schmeisst seinen Job hin".
Wir sitzen alle in einem Boot, nicht wir sind die die Böse sind, darum bitte ich euch, in ruhe zu Formulieren und dann erst reinstellen.
Denn, nur gemeinsam können wir Stark sein.

Gruß Ziggi
ziggi !!!!!!! du bist zu gut für diese welt.

Alles liebe Dieter
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

ziggi !!!!!!! du bist zu gut für diese welt.

Alles liebe Dieter
nein, auch ich habe meine Fehler :roll: , glaub mir.

Alles liebe dir und Familie Siggi :wink:
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
nakres
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2008 19:34

Beitrag von nakres »

also hab bei der dvag unterschrieben zuerst mal nebenberuflich. Danke für alle kritiken und anregungen.

Und rme hör auf mit diesen Ferndiagnosen den so outest du dich als SB
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

:D nichts für ungut
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Gesperrt