Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und wohne in Berlin, Zuhause bei meinem Vater. Ich habe eine Ausbildung zum Technischen Zeichner abgeschlossen und danach ein Jahr an der Fachoberschule begonnen. Ziel war es das Fachabi zu erlangen. Konzentrationsschwierigkeiten und fehlende Motivation haben mich zur Abmeldung von dieser gezwungen.
Ich weiß allerdings genau was ich machen will. Ich hab mir innerhalb kürzester die basis von C++(der mittlerweile wichtigsten programmiersprache) beigebracht. Ich arbeite derzeit daran dieses Basiswissen zu vertiefen und arbeite an einem eigenen Softwareprojekt bei dem ich mehr als nur zuversichtlich über dessen Erfolg bin. Die einzige Schwierigkeit is die Umsetzung aller meiner Ideen innerhalb des Projekts. Sollte ich allerdings nur die hälfe aller Ideen in diesem Projekt fertig umsetzen, ist von mindesteinahmen im 4stelligen bereich im Monat zu rechnen, möglicherweise sogar 5 stellig. Das soll heißen, dass ich mit hohen Kundenzahlen rechnen kann und keine nennenswerte oder kaum Konkurrenz habe in diesem Bereich.
Mein Problem ist jetzt aber, dass auch mein Vater nicht viel Geld zur Verfügung hat und ich während der Entwicklungszeit nichts verdiene, aber auch für dieses Projekt kein Geld ausgebe. Ich denke das die Umsetzung 6-9 Monate in Anspruch nehmen kann. Selbstständig bin ich somit in keiner weise bis zur ersten Fertigstellung.