Kinderzuschlag

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Lucy
Beiträge: 140
Registriert: 17.10.2006 21:33
Wohnort: Kreis Unna

Kinderzuschlag

Beitrag von Lucy »

Wo stelle ich eigendlich Anträge für den Kinderzuschlag? Will mit meinem zukünftigen Mann zusammenziehen. Wohngeld wird morgen beantragt. Aber trozdem fehlt noch was, was aber mit dem Kinderzuschlag abgedeckt wäre um nicht in H4 zu fallen(laut mehrerer Rechner im Internet, u.a. vom Arbeitsamt). Nur wo stelle ich das genau? ARGE?
nakres
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2008 19:34

Beitrag von nakres »

bei der zustelligen familienkasse da wo du das kg bekommst
Antworten