Seite 1 von 1

Kindergeld

Verfasst: 09.11.2009 20:34
von Corica
so es ist beschlossen.
Harz 4 empfänger bekommen die 20 € kindergeld nicht.
sauerei.
LG dieter

Verfasst: 09.11.2009 22:38
von Ziggi
Hallo Corica,
das war doch von vornherein klar, da H4ler sowieso das Kindergeld abgezogen bekommen!
„Mit der ebenfalls im Wachstumsbeschleunigungsgesetz enthaltenen Kindergelderhöhung bleibt die Regierung auf halbem Wege stehen“, sagte Matecki. „Denn die geplante Erhöhung erreicht ausgerechnet diejenigen nicht, die am dringendsten darauf angewiesen wären: Menschen mit Transfereinkommen, denen jeder zusätzliche Euro verrechnet wird.“ Auch mit Blick auf das erwünschte Wachstum sei diese Maßnahme unzureichend – zu viele Haushalte mit geringem Einkommen erhielten so gerade keinen Anschub für mehr Konsum."
mich hatte sogar gewundert, das die Abwrackprämie nicht aufgerechnet wurde ( mit ausnahme derer, deren SB's das wiederechtlich abgezogen haben ) :shock:

Gruß aus Wiesbaden

Verfasst: 10.11.2009 23:31
von Melinde
Hallo Ziggi

Die Abwrakprämie war doch nur zweckgebunden für den Kauf eines Neuwagens verwendbar. Daher nicht anzurechnen.

Wie wir alle nach den unsäglichen Äusserungen des Herrn (?) Buschkowsky wissen versaufen die meisten doch Gelder die für Kinder gedacht sind. Egal ob Kindergeld oder "Herdprämie", Mensch ist nicht gleich Mensch.

Gruss in die Landeshauptstadt.
Schade das der Wassereinbruch letzte Woche nicht die ganze Mischpoke hinweggespült hat.

Verfasst: 11.11.2009 23:59
von Ziggi
Hallo Melinde,
ich weiß aber das musste teilweise ja auch erst per Gericht Erstritten werden.
Wie wir alle nach den unsäglichen Äusserungen des Herrn (?) Buschkowsky wissen versaufen die meisten doch Gelder die für Kinder gedacht sind. Egal ob Kindergeld oder "Herdprämie", Mensch ist nicht gleich Mensch.
ja da politi..... ja keine Mens.... sind ............!? und ich habe schon als Kind begriffen, das die Nationen oder Bevölkerungsgruppen fast immer an 30% gemessen werden; :shock: jedoch will mir nicht in den Kopf woran man Politi... messen kann: :mrgreen:

Hast du darauf eine Antwort? :roll:

Gruß Ziggi
Wer weiß, kann ja noch kommen? steter Tropfen höhlt den Stein!