Kindergeld

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Kindergeld

Beitrag von Corica »

so es ist beschlossen.
Harz 4 empfänger bekommen die 20 € kindergeld nicht.
sauerei.
LG dieter
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo Corica,
das war doch von vornherein klar, da H4ler sowieso das Kindergeld abgezogen bekommen!
„Mit der ebenfalls im Wachstumsbeschleunigungsgesetz enthaltenen Kindergelderhöhung bleibt die Regierung auf halbem Wege stehen“, sagte Matecki. „Denn die geplante Erhöhung erreicht ausgerechnet diejenigen nicht, die am dringendsten darauf angewiesen wären: Menschen mit Transfereinkommen, denen jeder zusätzliche Euro verrechnet wird.“ Auch mit Blick auf das erwünschte Wachstum sei diese Maßnahme unzureichend – zu viele Haushalte mit geringem Einkommen erhielten so gerade keinen Anschub für mehr Konsum."
mich hatte sogar gewundert, das die Abwrackprämie nicht aufgerechnet wurde ( mit ausnahme derer, deren SB's das wiederechtlich abgezogen haben ) :shock:

Gruß aus Wiesbaden
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Ziggi

Die Abwrakprämie war doch nur zweckgebunden für den Kauf eines Neuwagens verwendbar. Daher nicht anzurechnen.

Wie wir alle nach den unsäglichen Äusserungen des Herrn (?) Buschkowsky wissen versaufen die meisten doch Gelder die für Kinder gedacht sind. Egal ob Kindergeld oder "Herdprämie", Mensch ist nicht gleich Mensch.

Gruss in die Landeshauptstadt.
Schade das der Wassereinbruch letzte Woche nicht die ganze Mischpoke hinweggespült hat.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo Melinde,
ich weiß aber das musste teilweise ja auch erst per Gericht Erstritten werden.
Wie wir alle nach den unsäglichen Äusserungen des Herrn (?) Buschkowsky wissen versaufen die meisten doch Gelder die für Kinder gedacht sind. Egal ob Kindergeld oder "Herdprämie", Mensch ist nicht gleich Mensch.
ja da politi..... ja keine Mens.... sind ............!? und ich habe schon als Kind begriffen, das die Nationen oder Bevölkerungsgruppen fast immer an 30% gemessen werden; :shock: jedoch will mir nicht in den Kopf woran man Politi... messen kann: :mrgreen:

Hast du darauf eine Antwort? :roll:

Gruß Ziggi
Wer weiß, kann ja noch kommen? steter Tropfen höhlt den Stein!
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten