Seite 1 von 1

Rückerstattung der Mnk bei Hartz 4

Verfasst: 01.11.2009 20:43
von yannibiene
Hallo Ihr Lieben!

Brauche eure Hilfe.

Ich bin seit August 2009 Hartz VI. Ich bekomme jetzt meine Nebenkostenabrechnung aus dem Jahr 2008. Ich weiß das ich einiges rausbekomme. Muß ich trotzdem alles ans Amt abgeben, ob wohl ich das Geld damals aus meiner Tasche bezahlt habe. Habe gelesen das die Mietnebenkosten nicht als Einkommen zählen. Und irgendwas mit dem Härtefall oder so. Möchte nur wissen ob ich chancen habe es zu behalten oder nicht. Verstehe die ganzen Gesetzestexte nicht.

Bitte helft mir.

Mein Sohn würde sich auch über ein größeres Geschenk freuen, wenn ich das Geld behalten kann.

LG Sabrina

Verfasst: 01.11.2009 21:45
von kettelmaus
Hi

Soweit ich weiss musst Du das angeben,den solltest Du Nachzahlen müssen würde die Arge das ja auch übernehmen.....

Natürlich ist es eine blöde Situation,aber wie geschrieben 100% weiß ich es nicht.

Ich bekomme nie was zurück vom Vermieter oder den Stadtwerken und bin froh das ich es nicht von den paar € bezahlen muss :roll:

Verfasst: 01.11.2009 22:04
von Ziggi
Hallo yannibiene,
geh mal auf diesen LINK http://www.razyboard.com/system/morethr ... 541-0.html dort findest du die Antwort auf deine Frage. :)

Gruß ZIGGI