Seite 1 von 1

Mehr hinzuverdienen ?

Verfasst: 20.10.2009 22:19
von Azze
Hab da in letzter Zeit paar mal was gehört das man bei ALG2 in Zukunft mehr hinzuverdienen darf. Gibts da irgendwo schon konkrete Infos drüber ?

Verfasst: 20.10.2009 22:34
von Melinde
Hallo Azze

Die Tigerente ist noch am brüten.
Nächste Woche wissen wir mehr.

Gruss

Verfasst: 20.10.2009 23:34
von DjTermi
Hallo,
ich sag mal soviel, es ist deutlich mehr als man glaubt ;)

LG

Verfasst: 21.10.2009 00:51
von Melinde
Klar wird es deutlich mehr sein.

Angesichts der Tatsache das auf diese Weise der von interessierter Seite (und das ist nicht unsere) gewünschte Kombilohn eingeführt wird auch nicht verwunderlich. Saarland-Müller hat mit seinen 4,50 € Stundenlohn die Vorlage bereits geliefert.

Man hat schon bei der Ankündigung das Schonvermögen (zur Altersvorsorge) zu erhöhen versucht die Fratze Sozialabbau zu maskieren. Nicht umsonst hat die Versicherungswirtschaft fleissig an Parteien gespendet

Gruss

Verfasst: 21.10.2009 08:22
von DjTermi
Ich kenne die Beträge ja schon, darf Sie aber leider noch nicht Preis geben. Naja zu dem einen sage ich lieber nichts :roll:

Verfasst: 21.10.2009 12:32
von ronnygn
na und wird sich vielleicht auch die Grenze zum sozialversicherungspflichtigen Job ändern? würde mich aber auch interessieren....

Verfasst: 29.10.2009 10:00
von ballsport
Gibt es denn jetzt schon mal ansatzweise irgendwie eine Info, wie hoch eventuell der Betrag ist den man in Zukunft hinzu verdienen darf?

Wäre schön das mal zu erfahren ;-)

Verfasst: 29.10.2009 11:09
von Corica
ballsport hat geschrieben:Gibt es denn jetzt schon mal ansatzweise irgendwie eine Info, wie hoch eventuell der Betrag ist den man in Zukunft hinzu verdienen darf?

Wäre schön das mal zu erfahren ;-)
also es kommt nun schnell einen job suchen !
aber wo ?
mfg dieter

Verfasst: 29.10.2009 13:44
von ballsport
hallo corica,

es geht nicht darum jetzt mal eben schnell nen job zu suchen, den man eh heutzutage nicht mehr auf der strasse findet.

es geht vielmehr darum, das die freibetragsgrenze beim hinzuverdienen doch angehoben werden soll/sollte.
mein mann arbeitet, ich mache auch einen 20 stunden job und wenn sich die grenze nun erhöht, wäre es schön schon mal vorab über die höhe eine info zu bekommen.
auch mit hartz4-ergänzung ist das leben ja nun mal nicht grad rosig (und ich glaub da spreche ich allen aus dem herzen) und wenn nun die grenze höher ist, und das jetzt vor weihnachten, dann werden sich sicherlich viele darüber freuen. vor allem wenn kinder mit im haushalt leben.

Verfasst: 14.11.2009 11:23
von hopper
gibt es denn dazu aktuelle infos?

nen 400 euro job würde ich nämlich jederzeit bekommen aber zu den jetzigen bedingungen hab ich das immer abgelehnt und lieber auf der freibetragsbasis ein paar stunden nebenbei gearbeitet.

Verfasst: 16.11.2009 19:32
von DJDC
Gibt es jetz schon auch einen konkreten zeitpunkt ab wann der höhere Freibetrag gelten soll?
Ist so still um dieses Thema geworden.
gruß Claus