Bezahlen oder nicht????

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
huffen
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2009 15:51

Bezahlen oder nicht????

Beitrag von huffen »

Moin,
Habe ein problem, ich habe bis zum April 2009 AlgII empfangen, da mein Frau und ich einen Job hatten. Nun ist für meine Frau die Eis Saison beendet und wir müssen ja einen neuantrage abgeben. Nun haben wir mitte des Jahres eine Betriebskostenabrechnung erhalten und hatten ein Plus von 710 € haben es mit den folge Monaten verrechnet (WoBau). Nun die Frage müssen wir dieses Geld nun zurück zahlen?? Wenn meine Frau nun weiter arbeiten würde, würde es denen ja nicht auffallen. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Bezahlen oder nicht????

Beitrag von Corica »

huffen hat geschrieben:Moin,
Habe ein problem, ich habe bis zum April 2009 AlgII empfangen, da mein Frau und ich einen Job hatten. Nun ist für meine Frau die Eis Saison beendet und wir müssen ja einen neuantrage abgeben. Nun haben wir mitte des Jahres eine Betriebskostenabrechnung erhalten und hatten ein Plus von 710 € haben es mit den folge Monaten verrechnet (WoBau). Nun die Frage müssen wir dieses Geld nun zurück zahlen?? Wenn meine Frau nun weiter arbeiten würde, würde es denen ja nicht auffallen. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
nein zu dem zeitpungt habt ihr ja kein alg 2 erhalten.
mfg dieter
huffen
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2009 15:51

Beitrag von huffen »

Danke für die schnelle antwort, das hoffe ich auch, da war ja dieses mit dem zufluß... da von denen ja nichts geflossen ist brauch von mir auch nichts fließen. Würde dann als beweis der Miete die letzte abrechnung nehmen anbei legen.
Antworten