Selbstständig Arge stellt Zahlungen ein

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Cowboy13091983
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2009 10:32

Selbstständig Arge stellt Zahlungen ein

Beitrag von Cowboy13091983 »

Hallo

Ich habe ein Problem Ich bin ab dem 1.10.2009 Selbstständig.
Ich habe das unternehmen meiner Eltern übernommen habe also ohne startkapital angefangen. Nun Stellte ich leider heute Morgen fest das ich Kein H4 überwiesen bekommen habe noch ein schreiben bekommen habe warum es nicht überwiesen wurde (Sanktion Einstellung nicht mehr bedürftig usw.) Nun ist aber das Problem das ich diesen monat weder miete noch essen bezahlen kann da ich ja erst am ende des Monats den ersten erlös aus meiner selbstständigen Tätigkeit einbehalten kann.

Meine frage Ist das Rechtens?

LG
Cowboy
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

stelle einen antrag auf überbrückungsgeld.
kein antrag kein geld.
zahlen müßen sie.
mfg dieter
Antworten