UMzug, wie läuft das bei der Arge?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
OurFarewell
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2009 15:43

UMzug, wie läuft das bei der Arge?

Beitrag von OurFarewell »

Hallo,

habe folgendes Problem...

Ich bin alleinerziehend, habe 3 Kids (16, 10 & 3) und aller 2 WE und viel in den Ferien meine große Tochter (14) noch da, die bei meinem EX lebt.

Nun hat die Arge gesagt, meine Wohnung ist für uns zu groß und zu teuer. Wir zahlen 700,00€ warm bei 97 qm", wir dürften nur 527,00€ haben. :shock:

Ich hab nun eine "angemessene" 3 R. Wohnung gefunden, die zwar etwas kleiner ist, aber sehr schön und in der unmittelbaren Nähe, wie ist der Werdergang jetzt.

Was reiche ich ein, wer übernimmt die Kosten für Umzug, Kaution (haben hier in dieser Wohnung keine hinterlegen müssen) usw.?

Wer kann mir Tipps für einen schnellen, reibungslosen Ablauf geben?

kann ich einfach so umziehen, da die Kosten für die Wohnung im Rahmen liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG
Antworten