Seite 1 von 1

UMzug, wie läuft das bei der Arge?

Verfasst: 01.10.2009 08:15
von OurFarewell
Hallo,

habe folgendes Problem...

Ich bin alleinerziehend, habe 3 Kids (16, 10 & 3) und aller 2 WE und viel in den Ferien meine große Tochter (14) noch da, die bei meinem EX lebt.

Nun hat die Arge gesagt, meine Wohnung ist für uns zu groß und zu teuer. Wir zahlen 700,00€ warm bei 97 qm", wir dürften nur 527,00€ haben. :shock:

Ich hab nun eine "angemessene" 3 R. Wohnung gefunden, die zwar etwas kleiner ist, aber sehr schön und in der unmittelbaren Nähe, wie ist der Werdergang jetzt.

Was reiche ich ein, wer übernimmt die Kosten für Umzug, Kaution (haben hier in dieser Wohnung keine hinterlegen müssen) usw.?

Wer kann mir Tipps für einen schnellen, reibungslosen Ablauf geben?

kann ich einfach so umziehen, da die Kosten für die Wohnung im Rahmen liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG