Benötige euer Wissen! Auszug und Erstantrag

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
flex1210
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2009 07:49

Benötige euer Wissen! Auszug und Erstantrag

Beitrag von flex1210 »

Hallo erst mal,

als erstes möchte ich sagen das mich das thema harz4 ganz neu betrifft und ich daher noch keine erfahrung habe.

meine sittuation ist folgende, ich werde im dezember 25 und wohne noch zu hause. Bin als mittelmässig depressiv eingestuft worden und von daher zum größten teil arbeits unfähig, was ich gegebenen falls auch vom artzt atestiert bekommen würde.

Seit 2 1/2 jahren bin ich in ambulanter therapie und hatte auch schon einen klinikaufenthalt, daher hab ich schon mit mehreren therapeuten gesprochen wobei mir immer gesagt wurde "es sei für meine genesung sehr wichtig zuhause auszuziehen".

Meine Fragen an euch!

Was muß ich beantragen ?
Wie viel bekomme ich ?
Wie lange dauert es bis ich endlich ausziehen kann?
An wenn muß ich mich wenden ?

Bin für jeden tip dankbar lg flex
Antworten