Lehrgeld wie wird das angerechnet
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Lehrgeld wie wird das angerechnet
Hallo, meine Tochter beginnt im september eine Ausbildung.Zu dieser Zeit ist sie noch minderjährig.Wie wird das auf mein Arbeitslosengeld 2 angerechnet ?Das Amt teilte mir mit das das ganze Lehrgeld voll angerechnet wir. Ist das rechtens?
Re: Lehrgeld wie wird das angerechnet
Mir wurde heute auf dem Amt mitgeteilt das ihr Lehrgeld voll angerechnet wird.Wir werden kein sozialgeld für meine Tochter erhalten und was daüber ist wird anteilmäßig auf die anderen angerechnet so daß kein einziger Cent mehr über ist.Anonymous hat geschrieben:Hallo, meine Tochter beginnt im september eine Ausbildung.Zu dieser Zeit ist sie noch minderjährig.Wie wird das auf mein Arbeitslosengeld 2 angerechnet ?Das Amt teilte mir mit das das ganze Lehrgeld voll angerechnet wir. Ist das rechtens?
Meine tochter ist stolz ihr eigenes Geld zu verdienen und sich mal ein bisschen sich was leisten kann.
meiner ansicht nach nicht
Soweit mit bekannt ist kann oder darf,..das Kind in dem Fall monatlich nur 400€ dazu verdienen. Also im Jahr nicht 7000€ verdienen.Es sollte sich damit nichts ändern. ..Aber wie gesagt wie das woanders berechnet wird..?
Thomas
Thomas