Erstausstattung als Gutschein

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
ich_bin_neu_hier_28
Beiträge: 86
Registriert: 18.08.2006 12:55

Erstausstattung als Gutschein

Beitrag von ich_bin_neu_hier_28 »

Hallo meine Freundin hatte vor einer weile einen Antrag für Erstausstattung in der Schwangerschaft gestellt

das Geld für die Schwangerschaftsbekleidung/Umstandsbekleidung haben wir aufs Konto überwiesen bekommen

Jetzt für Möbel sollen wir hin uns gutscheine abholen.....kann mir jemand sagen in welchen Läden das so ist, in denen man einkaufen soll/muss?

Wir wohnen in Sachsen Anhalt /Magdeburg.

Wir haben auch bei einer Stiftung Geld beantragt (Der Bescheid kam heute). Könnte ich jetzt zur Arge hingehen und sagen ich möchte diese gutscheine nicht, weil z.b. das Geld was wir von der Stiftung bekommen werden reicht uns?
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Beitrag von Powerreptile »

Ich weiß es jetzt nur von einem bekannten der hatte auch Gutscheine für Möbel bekommen,der hat die bei Möbelmit eintauschen können.

MFG
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

Möbel darf die arge als gutschein bewilligen ( wenn das möbellager keinen babybetten hat ruf bei der arge an dann gibt es geld . So war es bei mir)

Matraze , bettlacken etc. darf laut gesetzt das möbellager gebraucht gar nicht rausgeben... da gibt es immer geld...
Bild
Ulrike9
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2011 10:10

Beitrag von Ulrike9 »

Wenn ihr euch jedoch nicht nur auf die Gutscheine beschränken wollt, schaut doch mal bei Ebay oder in Second Hand Möbelläden, da gibt es sehr sehr günstige Möbel, auch für Kinder. Im Internet gibt es auch immer wieder Gutscheine zu finden, dass man bei Onlineshops, wie etwa Ikea sparen kann.


________________________
piwomar
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2012 17:45

Beitrag von piwomar »

Möbel darf die arge als gutschein bewilligen ( wenn das möbellager keinen babybetten hat ruf bei der arge an dann gibt es geld . So war es bei mir)

Matraze , bettlacken etc. darf laut gesetzt das möbellager gebraucht gar nicht rausgeben... da gibt es immer geld...


__________________________________________________
Kann ich bestätigen. Hat mir ein Bekannter auch mal mitgeteilt!

http://www.excitingstores.de/
Antworten