Neuer Job und trotzdem Eingliederungsvereinbarung?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
BabyBlue
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2009 11:21
Wohnort: Bamberg

Neuer Job und trotzdem Eingliederungsvereinbarung?

Beitrag von BabyBlue »

Hallo liebes Forum,

ich streite mich gerade mit meiner Arbeitsvermittlerin. Ich habe einen Termin für morgen nachmittag bei ihr um meine berufliche Situation mit ihr zu besprechen.

Ab 01.09.2009 habe ich aber 2 Jobs (40 Std/Woche) und falle somit ab 01.10.2009 aus dem Leistungsbezug, weil ich dann genug verdiene, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Sie möchte, aber dass ich trotzdem komme um meine berufliche Situation mit mir zu besprechen und eine Eingliederungsvereinbarung unterschreibe.

Ich dachte, eine Eingliederungsvereinbarung brauche ich wenn ich meinen Antrag auf ALG II abgebe...

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, das wäre nett...
Antworten