was soll ich machen?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
darkgabber19
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2009 08:39
Wohnort: menden

was soll ich machen?

Beitrag von darkgabber19 »

ich bin vor 3 monaten zuhause rausgefloge und wohne seitdem mit meinem freund zusammen.die wohnung ist aber viel zu klein für 2 leute (36m2) sodass wir uns nur noch streiten.zu meinen eltern kann ich auch nicht zurück.nun gehe ich morgen zur arge weis aber nicht richtig was ich da beantragen muss und ob mir was zusteht.ich bin 21 jahre habe keinen abschluss keine ausbildung und im moment keine arbeit bemühe mich aber welche zu finden (letztes vorstellungsgespräch gestern) so wie ich es gelesen habe stehen mir 80% alg2 zu ist das richtig?und meine eltern müssen für mich aufkommen.aber wie ist das wenn sie geschieden sind?meine mutter hat einen neuen mann und verdient nur ca 230euro im monat mein vater lebt alleine und verdient viel mehr.muss mein vater dann für alles aufkommen?essen miete strom und so weiter?
Antworten