Heizkosten, wievie ist angemessen?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sophie82
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2009 10:06
Wohnort: Gießen

Heizkosten, wievie ist angemessen?

Beitrag von sophie82 »

Guten Morgen Ihr Lieben.

Wir sind ein 3 Personenhaushalt und wohnen in einer 4-Zimmer-Wohnung (14 qm zu groß für die ARGE). Wir heizen mit Strom und zahlen monatlich 110,00 € Abschlag an EON. Jetzt habe ich den neuen Bescheid erhalten in dem 57,60 € Heizkosten gezahlt werden.

Ich habe überall gegoogelt konnte aber nichts genaues zur Angemessenheit der Heizkosten finden. Weiss jemand, wie die ARGE es rechnet bzw. wie sie die Angemessenheit ermittelt? Ich finde die Heizkosten angemessen bei den ständig steigenden Stromkosten.

Ich will dem Bescheid widersprechen, weiss aber nicht wie ich argumentieren soll. Bein Euch für Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank

LG Sophie
Antworten