Wohnungsbesichtigung, richtiges Verhalten .. HILFE!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Latisha Jean
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2009 14:27

Wohnungsbesichtigung, richtiges Verhalten .. HILFE!!

Beitrag von Latisha Jean »

Hallo zusammen,
ich habe heute eine Wohnungsbesichtigung und überlege, wie ich mich Verhalten soll, damit ich die Wohnung bekomme.
Ich suche seit 4 Monaten eine Wohnung und die meisten Vermieter oder auch Immobilienfirmen wollen keine Hartz 4 Leute. Das wurde mir auch des öfteren sehr hart gesagt und das depremierte mich sehr.
Nun habe ich die Chance vielleicht, die Wohnung zu bekommen.
Allerdings schrieb mir die jetztige Mieterin, das es wohl schon einige Interessenten für die Wohnung gibt. Das verunsichert mich noch mehr.
Wie verhalte ich mich richtig, damit die Notwendigkeit heraus sticht, das ich diese Wohnung brauche .. dringend!

Zur Info; Ich bin 22 Jahre alt, ziehe von meinen Eltern aus von Nähe Kassel nach Göttingen, vorallem aus therapeutischen Gründen!

Wäre froh, wenn mir jemand Tipps geben kann!
Knolli
Beiträge: 66
Registriert: 16.05.2008 20:58

Beitrag von Knolli »

hallo

wenn die wohnung angemessen ist so unterschreib dein mietsvertrag ganz normal...um hartz4 etwas zu unterdrücken sage der vermieterin einfach das sie dir noch eine mietbescheinigung austellen muss,(die brauchst ja zusätzlich fürs amt) da du noch etwas wohngeld drauf bekommst.....fertig...so hab ich es auch schon gemacht weil ich weiss das es einige vermieter gibt die keine hartz4 leute wollen..obwohl ich das schwachsinn finde, denn selbst wenn du arbeit hättest...wer gibt dir heute noch die gewissheit das du die stelle behälst und nicht arbeitslos wirst!!! um deine miete weiter zu zahlen....wenn du fragen hast melde dich

viel glück torsten
Antworten