Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Kann mir einer von euch erklären warum die ARGE für den Bezug von Hartz4 eine Schufa Auskunft von uns verlangt????
Bekommen wir eigentlich die Kosten dafür erstattet?????
Bin etwas verwirrt
Ich würde mir erklären lassen, warum diese denn Benötigt wird.. ( Rechtsgrundlage)
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Danke dir Thermi, genau das werde ich auch machen.
Mir ist das Ganze etwas unverständlich aber es gibt viele Dinge die ich nicht verstehe. Das liegt sicherlich am Alter
schlummi214 hat geschrieben:Danke dir Thermi, genau das werde ich auch machen.
Mir ist das Ganze etwas unverständlich aber es gibt viele Dinge die ich nicht verstehe. Das liegt sicherlich am Alter
das liegt nicht an deinem alter !
das kann keiner verstehen.
mfg dieter
Also das die ARGE eine SCHUFA Auskunft möchte habe ich noch nie gehört.Ich bezweifle das dies rechtens ist.Gehe mal zu einem Anwalt ( Hole dir zuvor einen Beratungsschein bei deinem Amtsgericht-kostet 10 Euro).
Es ist doch alles irgendwie sonderbar:
Auf Nachfragen beim SB wird die Auskunft gebraucht um festzustellen ob wir auf fin. soliden Beinen stehen. Wenn dieses der Fall wäre....ahem... wären wir denn bei der ARGE????? Was geht das der ARGE an????
Nun haben wir die Auskunft nur von meiner Frau eingereicht. Und siehe da: Die Zahlungen laufen trotzdem wieder. Was meint ihr....... ob ich mich wohl etwas ver........ fühle????
Ich wundere mich immer wieder, was man(n) noch mit 57 (!) dazulernt
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.