nebenkostennachzahlung 1300,- was wird übernommen?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
forsaken1
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2006 17:45

nebenkostennachzahlung 1300,- was wird übernommen?

Beitrag von forsaken1 »

hallo,

werden das sowieso noch genauer bei der arge klären müssen, aber mal vorher hier hören schadet ja nicht.

wir haben eine absolut krasse nebenkostennachzahlungsforderung erhalten, ca. 1200,- euro!!

wir haben im letzten jahr 700,- euro nachz. gehabt und dann 45 ,- euro mehr abschlag gezahlt, nun sollen es trotz allem 1200,- wieder sein, die wir nachzuzahlen haben, kann mir das gar nicht vorstellen, es war zwar ne lange heizperiode, aber wir heizen eigentlich sehr bewußt nur.
im nachhinein kann man ja eh kaum noch was prüfen lassen, die röhrchen an der heizung, die abgelesen werden, sind ja nicht mehr zu beanstanden denke ich mal, werden wir wohl zahlen müssen

kennt einer die angemessenen sätze der arge, für ne 4 personen bg? normalerweise kenne ich das so, dass die heizkosten komplett und warmwasser gar nicht nachgezahlt/übernommen wird, ist das noch so? wobei ich gar kein warmwasser sehen kann auf der abrechnung, sondern nur wasser generell (warmwasser über gasanlage im keller) wie ermitteln die warmwasserkosten?

gibt es auch für gasverbrauch eine grenze, was die arge übernimmt im verbrauch?

danke

mfg
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hallo, ich würde die Rechnung von einen Anwalt oder Mieterverein mal überprüfen lassen, bevor man sich Gedanken macht wer oder wie ihr die bezahlt.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Beitrag von Powerreptile »

Hallo

Würde ich auch sagen lass das mal überprüfen.Wie hoch waren den Deine kosten sonnst immer.
Ich hatte im Februar nämlich auch ein ähnliches Problem nur war es halt eine Stromnachzahlung über 800 €.Bei mir hat sich das aber geklärt nachdem ein Techniker bei mir war und das Stromkabel vom Mieter unter mir entfernt hat.

MFG
Antworten