Seite 1 von 1

Ausziehen von zu Haus

Verfasst: 23.12.2005 13:17
von Nicki
Hallo ihr Lieben!

Ein Kumpel (26 Jahre) von mir wohnt bei seiner Oma und Uroma.Im Jahr 2003 sind seine Eltern ums Leben gekommen und deshalb wohnt jetzt im Haus der Oma,auch noch seine 4 Geschwister.Er hat für sich keine Zimmer,er schläft in der Stube der Oma.Da zwei Stuben vorhanden sind,eine der Uroma und halt eine der Oma.Nun möchte er gerne von dort ausziehen mit der Begründung das er nicht genügend Platz dort hat,da er kein eigenes Zimmer hat.Wäre das möglich über ALG2,das vom Amt Mietkosten etc. getragen werden,da er arbeitslos ist und keine abgeschlossene Ausbildung hat?


LG Nicki

Verfasst: 23.12.2005 14:17
von Daniel81
Hallo Nicki,

natürlich müße das im Rahmen des Möglichen liegen, er soll einen Hartz Antrag stellen, wenn er das noch nicht getan hat, er fällt ja auch nicht mehr unter den U25 jährigen.

Bitte gucke mal in Forum habe es schon ein paar mal geschrieben, irgendwann nervt das immer wieder das gleiche zu schreiben.

1. Wohnung suchen (Angebote,Hartz 4 fähig)
2. Zum Arbeitsamt und vorlegen, die entscheiden denn ob er die Wohnung
beziehen darf.
3. Einziehen, Fertig.


Gruß Daniel