Hallo !!!
Ich bin Mutter von 2 Kindern und durch Fehler und versäumnisse des Jobcenters,haben wir am 8.04.09 unsere Wohnung verlohren.
Nun habe ich auch gleichzeitig einen Anwalt eingeschaltet und noch mehr Ärger.
Meine 2 Kinder und ich sind bei einem Freund in einer 2 zimmer Wohnung untergekommen welcher sehr anstrengend und beängend ist und bin über meinen Anwalt per Post zu erreichen und auch über meine Handynummer.
Nun hat man schon den 2 Monat meinen Regelsatz nicht angewiesen und vorigen mir für drei Personen nur meinen Regelsatz von 351,- Euro ausgezahlt und für die Kinder nicht!!!
Als mein Anwatl das nun beim SZ Gericht einklagte , wurde von Jobcenter ohne meines wissens oder bei seins nachträglich auf dem Auszahlungsschein schr. festgehalten , das aus eigenen Angeben der Mutter Ich Odachlos sei ! Und meine Kinder nicht bei mir seien!!!
Was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht!!!
Ist das alles rechtens???
Das ich kein Geld für die Kinder bekomme,da wir angeblich Obdachlos sind (sind wir nicht wir haben nur keine meldeadresse aber Post geht über den Anwalt)
Und darf einfach eine Aussage "die einfach erlogen ist " ohne meines Wissens oder bei seins auf meine Unterlagen nachgetragen werden und muss nicht Unterschrieben werden?
Ich lebe nun seid zwei Monaten am Exictensminimum da ich auch von dem Regelsatz von 351,- Euro noch den Lkw 2 X von einmal 150,- und einmal 100,- Euro bezahlen musste da sonst meine Möbel verschrottet werden sollten.
Ich weis nicht wie lange ich das noch durchhalten soll 2 Kinder so zu ernähren.
Ich bin über alle Antworten und Tips super doll Dankbar und gebe auch gern Antworten wenn etwas unklar ist.
DANKE IM VORRAUS UND LIEBE GRÜSSE
Bitte um Hilfe !!! Geld wird nicht gezahlt
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
-
nicht viel
Hallo ,
ja habe einen Anwalt der da auch was tut , nur meiner Meinnung nach etwas schwermütig.
Dachte das er auch mit kommt zum Amt wenns brennd aber bis jetzt musste ich diesen Weg allein gehen und das ist der Harcken...
Denn dann würde sowas nicht passieren,das irgend welche sachen behauptet und nachträglich nach getragen weden...denke ich.
musste jetzt eine Eidlichst.erkl. unterschreiben und das wurde nun ans Sz-Gericht geschickt nun muss ich abwarten was dort entschieden wird.
So wie vorriges mal als das Sz-Gericht bei der Arge nachgefragt hat warum ich nur meinen Regelsatz bekam....und darauf hin ist diese Falschbehauptung nach getragen worden...weil ich annehme das es sonst gehiessen hätte das mir der Regelsatz für meine Kinder ausgezahlt werden müsse!!!Da sie ja bei mir sind und immer waren.
Danke und liebe grüsse
ja habe einen Anwalt der da auch was tut , nur meiner Meinnung nach etwas schwermütig.
Dachte das er auch mit kommt zum Amt wenns brennd aber bis jetzt musste ich diesen Weg allein gehen und das ist der Harcken...
Denn dann würde sowas nicht passieren,das irgend welche sachen behauptet und nachträglich nach getragen weden...denke ich.
musste jetzt eine Eidlichst.erkl. unterschreiben und das wurde nun ans Sz-Gericht geschickt nun muss ich abwarten was dort entschieden wird.
So wie vorriges mal als das Sz-Gericht bei der Arge nachgefragt hat warum ich nur meinen Regelsatz bekam....und darauf hin ist diese Falschbehauptung nach getragen worden...weil ich annehme das es sonst gehiessen hätte das mir der Regelsatz für meine Kinder ausgezahlt werden müsse!!!Da sie ja bei mir sind und immer waren.
Danke und liebe grüsse