Wichtig!!! Schwer krankes Kind benötigt Hilfe!!!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
Benutzeravatar
braun2705
Beiträge: 32
Registriert: 13.02.2008 17:32

Wichtig!!! Schwer krankes Kind benötigt Hilfe!!!!

Beitrag von braun2705 »

Eine Familie aus Aldenhoven benötigt dringend Spenden, um ihr an Leukämie erkranktes Kind während einer Behandlung auf der Krebsstation in Aachen versorgen zu können. Die Familie ist auf Hartz IV Leistungen angewiesen. Das SGB II (Hartz IV Gesetze) sieht in solchen Fällen keine finanziellen Leistungen vor. Die gesundheitliche Situation des Kindes hat sich in der letzten Zeit deutlich verschlechtert, so das eine Behandlung auf der Kinderkrebsstation des Aachener Uniklinikums unabdingbar geworden ist. Die emotionale Unterstützung des Kindes ist während der Behandlung äußerst wichtig. Dafür müßte die Kindesmutter jeden Tag von Aldenhoven nach Aachen fahren. Doch es steht kein Auto zur Verfügung und die Kosten für die Fahrt sind für die Familie unerschwinglich.

Aus diesem Grund unterstützen wir den Spendenaufruf der Initiativen "Helfen statt Reden Eschweiler" und der "Deutschen Leukämie- und Lymphomhilfe". Wer beispielsweise ein Auto leihen kann oder anderweitige Spenden erübrigen kann, möge sich an die Initiative "Helfen statt Reden" wenden
_____________________________________________________________

bin selbst Hartz4-Empfänger. Habe gerade meine letzten 4 Euro, die noch auf meinem Konto waren, gespendet. Nicht viel, aber ich hoffe, es hilft ein wenig.

Liebe Mitglieder in diesem Forum, bitte helft mit und spendet doch auch ein paar Euro, nach dem Motto:Kleinvieh macht auch Mist.

Ich wünsche dem kranken Kind gute Besserung und der Familie viel Kraft.

Frank Braun

Edit: Links und Kontaktdaten entfernt. - Ralf Hagelstein - Moderator
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Jede Krankenkasse sieht die Möglichkeit einer Begleitperson bei Kindern vor...

Daher ist fraglich ob dies ein Fake ect sein soll ?!??
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
braun2705
Beiträge: 32
Registriert: 13.02.2008 17:32

Beitrag von braun2705 »

Warum wird immer erst was in Frage gestellt ???

Bevor man das Spendenkonto löscht, hätte man ja auch mal auf der folgenden Seite nachschauen können:

Edit: Link entfernt. - Ralf Hagelstein - Moderator
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Liebe/r braun2705,

bevor jemand, auch wenn so berechtigt wie irgendmöglich, solch einen Aufruf in ein Internet-Forum stellt, sollte er doch zuforderst den Betreiber um Genehmigung bitten. Das gebietet allein schon der Anstand.

Rechtsdurchsetzung ist Sache von Anwälten und dafür gibt es Beratungshilfe. Das Bundesverfassungsgericht hat gerade aktuell dazu gesprochen.

Niemand hier hat etwas dagegen, Menschen in Notlagen direkt und unbürokratisch zu helfen. Und wenn hier, wie in dem beschriebenen Fal sozialrechtliche Möglichkeiten bestehen, ist ein Spendenaufruf nicht nur fehl am Platze, sondern evtl. auch schädlich für die Betroffenen.

Bis hier eine Konkretisierung an den Forenbetreiber erfolgt ist, schließe ich diesen Gesprächsfaden. Dafür bitte ich um Verständnis.
Gesperrt