BG Trennung wie gehts für mich weiter?welche unterstützung?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
spyro
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2008 19:07

BG Trennung wie gehts für mich weiter?welche unterstützung?

Beitrag von spyro »

hallo ich lebe zur zeit noch mit meiner seit heutigen exfreundin und meinem 1,5 jahrigen Sohn zusammen..... sie hat heute mit mir schluss gemacht wir bekommen alg2 aufstockung da meine 950 euro die ich netto verdiene zu wenig für alle sind.

jetzt will sie mit dem kleinen sich ne andere wohnung suchen.
fast die ganze möbel wie bett,couch,tisch usw gehören ihr.

alleine kann ich die wohnung schlecht halten mit den 950 euro und muss mir wohl oder übel ne kleinere wohnung suchen.

nun zu meinem problem selbst wenn ich eine wohnung finden würde gäb es da eine möglichkeit unterstützung für möbel zu bekommen?
sonst müsst ich ja reintheoretisch auf dem blanken boden schlafen und hätte nix.

hatte bevor wir vor knapp 1,5 jahren zusammen gezogen sind eine kleine 1 zimmerwohnung doch die möbel gehörten zum teil zu dieser wohnung und der rest war kaputt und mussten wir weg schmeissen.


nun weiss ich gar nicht mehr weiter :cry: , hat jemand von euch nen tipp für mich?
Antworten