Seite 1 von 1

Wohnung

Verfasst: 03.06.2009 21:01
von Knolli
hallo

hab ne frage

haben eine bekannte die 21 jahre ist....sie will nun von münchen zu uns nach kassel ziehn....wir suchen gerade eine kleine wohnung für sie...da ihre mutter selbst keine wohnung hat und bei ihrer grossen tochter untergekommen ist.....und auch viel stress in der situation entstanden ist....wollte ich fragen ob das amt hier vor ort eine wohnung für eine person übernimmt......sie hat in münchen KEIN hartz4 bekommen sie hatte es einfach nicht beantragt....da sie bei einen bekannten wohnte der sie mit durch gezogen hat.......sie ist ja unter 25 und daher meine frage ob dieses so geht..sie kann ja nicht bei ihrer mutter wohnen da diese selbst keine eigene wohnung hat..und ihr vater ist vor 3 jahren gestorben

torsten

Verfasst: 07.06.2009 12:40
von Melinde
Hallo torsten

Deine Bekannte sollte sich ofW melden in Kassel, dann Antrag stellen.
Wäre der einfachste Weg meiner Meinung nach denn es wird bestimmt passieren das man versucht sie abzuwimmeln, von wegen zurück in´s Elternhaus.
Eine Anlauf- und Beratungsstelle wäre z.B. hier gegeben.

Gruss