Seite 1 von 1

Mal ne Frage wegen einem 1 Euro Job

Verfasst: 29.05.2009 11:11
von chris2001
Und zwar war ich schon 6 Jahre als Auslieferungsfahrer tätig als ich leider arbeitslos wurde.
Habe über ein Jahr versucht iwas an weiterbildungen von meiner " Casemanagerin :lol: " von der Sozialagentur in Mülheim an der Ruhr zu bekommen aber sie hat voll gegen mich gearbeitet.
( hatte zb. eine zusage von einem priv. Vermittler nur der hat ohne Vermittlungsgutschein nicht gemacht,und diesen Gutschein bekomme ich nicht. )
Nun hat sie mir einen 1 Euro Job auf´s Auge gedrückt.
Und zwar als Auslieferungsfahrer bei der sogenannten Revierrad - Zentrale.
Das heißt das ich jeden Tag hier im Ruhrgebiet unterwegs bin um Leihräder zum Kunden zu bringen.
Nun zu meiner Frage :
Da ich auch zu privat Personen fahre verdient diese Revierrad - Zentrale ja auch Geld an mir ! Dies ist doch nicht erlaubt,oder ?

und

diese 1 Euro Job´s sollen doch auch als sog. Weiterbildung zählen ! Was meine Tätigkeit aber nicht macht da ich ja schon als Auslieferungsfahrer in der freien Wirtschaft tätig war. Ist das rechtens ?

eins noch ^^

ich habe laut Vereinbarung eine 5 Tage Woche mit 30 Stunden wenn ich aber Urlaub nehmen möchte muß ich für 1 Woche 7 Urlaubstage nehmen :(

freue mich schon auf eure Antworten

mfg
chris2001