Mal ne Frage wegen einem 1 Euro Job

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
chris2001
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2009 10:59

Mal ne Frage wegen einem 1 Euro Job

Beitrag von chris2001 »

Und zwar war ich schon 6 Jahre als Auslieferungsfahrer tätig als ich leider arbeitslos wurde.
Habe über ein Jahr versucht iwas an weiterbildungen von meiner " Casemanagerin :lol: " von der Sozialagentur in Mülheim an der Ruhr zu bekommen aber sie hat voll gegen mich gearbeitet.
( hatte zb. eine zusage von einem priv. Vermittler nur der hat ohne Vermittlungsgutschein nicht gemacht,und diesen Gutschein bekomme ich nicht. )
Nun hat sie mir einen 1 Euro Job auf´s Auge gedrückt.
Und zwar als Auslieferungsfahrer bei der sogenannten Revierrad - Zentrale.
Das heißt das ich jeden Tag hier im Ruhrgebiet unterwegs bin um Leihräder zum Kunden zu bringen.
Nun zu meiner Frage :
Da ich auch zu privat Personen fahre verdient diese Revierrad - Zentrale ja auch Geld an mir ! Dies ist doch nicht erlaubt,oder ?

und

diese 1 Euro Job´s sollen doch auch als sog. Weiterbildung zählen ! Was meine Tätigkeit aber nicht macht da ich ja schon als Auslieferungsfahrer in der freien Wirtschaft tätig war. Ist das rechtens ?

eins noch ^^

ich habe laut Vereinbarung eine 5 Tage Woche mit 30 Stunden wenn ich aber Urlaub nehmen möchte muß ich für 1 Woche 7 Urlaubstage nehmen :(

freue mich schon auf eure Antworten

mfg
chris2001
Antworten