Brauche Rat!Ich bin schwanger und will umziehen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
angel-nine
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2009 11:05

Brauche Rat!Ich bin schwanger und will umziehen

Beitrag von angel-nine »

Hallo,
Ich habe ein Anliegen und ich hoffe,das ich bald endlich mal eine richtige Aussage kriege.Unzwar bin ich jetzt in der 11.Woche Schwanger.Wir sind jetz 3 personen und wären mit dem baby dann 4.Doch ab wann darf ich den Umziehen und ab wann habe ich den anspruch auf eine 4personen Wohnung mit der mitgrenze von 619euro?!!Beim arbeitsamt(nur beratung) erzählte mit die Frau das ein Baby erst ab den 6.lebensmonat ein anspruch auf ein eigenes Zimmer hat!Ist doch nciht deren ernst?Wo soll ich denn jetzt in der wohnung die wickelkommode,ein kinderbett und kleiderschrank hin stellen?ich wollte eigentlich im 7.monat umziehen.Ich habe schon eine tochter aber ich kann das baby nicht mit in en zimmer machen,meine tochter ist chronisch asthma krank.Ich habe eine wohnung gefunden.Sind zwar auch nur 3zimmer,jedoch 11qm mehr und man könnte den einen raum super anbteilen weil der über 20qm hat.Jetz kostet die miete 565,44€.Die Miete für die neue Wohnung würde 578,23€ betragen,Das heißt gerade mal 12euro mehr.Ich habe angst das mein antrag abgelenht wird.Denn ich hätte wie gesgat keinen anspruch auf ene wohnung die für 4personen gedacht wäre erst wenn das baby 6monate alt ist.Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen..
Antworten