mobbing und sperre?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
zahir
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2008 16:47

mobbing und sperre?

Beitrag von zahir »

Hallo
ich habe am 1.4. meine neue Arbeit angefangen meine probezeit ist am 13.5. abgelaufen. Vorher habe ich harz4 bezogen.
ich habe leider einige schwierigkeiten mit meiner arbeitskollegin. Es wird ständig hinter meinem rücken gesprochen in dem sie andere arbeitskolleginen auf anderen stationen anruft und über mich spricht mich schlecht macht um sich ins rechte licht zu rücken.ich wäre unfreundölich zu den patienten ich würde meine arbeit nicht richtig machen usw. bestätigungen von andere seite oder das mich jemand anderes darauf anspricht habe ich nicht. ich habe daraufhin mene vorgesetzte eingeschaltet und ein 4augen gepräch geführt. am montag gibt es ein gespräch unter mehreren augen. mir ist richtig schlecht habe zittern herzrasen kann nichts essen kopfschmerzen usw. ich zeige stärke weil ich mich nicht unter kriegen lassen will aber es fällt mir sehr schwer. dadurch bin ich unknzentriert und kann meine arbeit nicht richtig machen(was ja auch sinn der sache ist). leider ist eine versetzung nicht möglich so das ich wenn alle stricke reissen gekündigt werden kann. das wird dann ja wohl personenbedingt sein. bekomme ich dann sperre vom jobcenter. oder muss ich da rechtlche schritte einleiten? bis das urteil
aber gefällt ist beziehe ich ja kein geld.? kann es angehen das nur aus laune der anderen ich meinen job verliere und meine existenz (sperre)?

lg. Zahir
Benutzeravatar
zahir
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2008 16:47

Re: mobbing und sperre?

Beitrag von zahir »

zahir hat geschrieben:Hallo
ich habe am 1.4. meine neue Arbeit angefangen meine probezeit ist am 13.5. abgelaufen. Vorher habe ich harz4 bezogen.
ich habe leider einige schwierigkeiten mit meiner arbeitskollegin. Es wird ständig hinter meinem rücken gesprochen in dem sie andere arbeitskolleginen auf anderen stationen anruft und über mich spricht mich schlecht macht um sich ins rechte licht zu rücken.ich wäre unfreundölich zu den patienten ich würde meine arbeit nicht richtig machen usw. bestätigungen von andere seite oder das mich jemand anderes darauf anspricht habe ich nicht. ich habe daraufhin mene vorgesetzte eingeschaltet und ein 4augen gepräch geführt. am montag gibt es ein gespräch unter mehreren augen. mir ist richtig schlecht habe zittern herzrasen kann nichts essen kopfschmerzen usw. ich zeige stärke weil ich mich nicht unter kriegen lassen will aber es fällt mir sehr schwer. dadurch bin ich unknzentriert und kann meine arbeit nicht richtig machen(was ja auch sinn der sache ist). leider ist eine versetzung nicht möglich so das ich wenn alle stricke reissen gekündigt werden kann. das wird dann ja wohl personenbedingt sein. bekomme ich dann sperre vom jobcenter. oder muss ich da rechtlche schritte einleiten? bis das urteil
aber gefällt ist beziehe ich ja kein geld.? kann es angehen das nur aus laune der anderen ich meinen job verliere und meine existenz (sperre)?

lg. Zahir

ps: ich denke auch das es nach dem gespräch nicht unbedingt besser wird und sich etwas anderes einfallen wird um mich zu mobben. alleine der gedanke mit ihr weiter arbeiten zu müssen ..wird mir schlecht. darf ich kündigen? unter welchen bedingungen?
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

geh zu deinem hausarzt und teile ihm deine probleme mit.
was du erlebst macht dich krank.
also handeln.
mfg dieter
Benutzeravatar
zahir
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2008 16:47

Beitrag von zahir »

ja gut..das beantwortet aber nicht wirklich meine frage. sicherlich auf dauer macht es krank ,eigentl. tragen mich nur noch meine füsse zur arbeit, innerlich hab ich irgendwie mit abgeschlossen. aber die enttaüschung darüber das ein einziger mensch es schafft den anderen soweit zu bringen das er krank wird und seinen job wegen übler nachrede verliert. mir geht es um das recht und die frage ob ich sperrevom jobcenter bekomme , denn es kann dan ja nur eine personbedingte kündigung sein. selbst wenn ich damit zum rechtsanwalt gehe dauert es ja bis ein urteil gefällt ist. woher bekomme ich bis dahin mein geld? zumal ist es mir peinlich wieder zum amt zu gehen was sollen die denn von mir denken...gerade angefangen zu arbeiten und schon wieder gekündgt...WOW
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

zahir hat geschrieben:ja gut..das beantwortet aber nicht wirklich meine frage. sicherlich auf dauer macht es krank ,eigentl. tragen mich nur noch meine füsse zur arbeit, innerlich hab ich irgendwie mit abgeschlossen. aber die enttaüschung darüber das ein einziger mensch es schafft den anderen soweit zu bringen das er krank wird und seinen job wegen übler nachrede verliert. mir geht es um das recht und die frage ob ich sperrevom jobcenter bekomme , denn es kann dan ja nur eine personbedingte kündigung sein. selbst wenn ich damit zum rechtsanwalt gehe dauert es ja bis ein urteil gefällt ist. woher bekomme ich bis dahin mein geld? zumal ist es mir peinlich wieder zum amt zu gehen was sollen die denn von mir denken...gerade angefangen zu arbeiten und schon wieder gekündgt...WOW
das es dich so belastet und du die arbeit aufgeben willst sagt doch alles !
ignoriere dein feindbild, stehe über den dingen, sag ihr richtig deine meinung.
so wie du hier schreibst bist du garnicht so schwach.
wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt.
also augen zu und durch.
mfg dieter
Benutzeravatar
zahir
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2008 16:47

Beitrag von zahir »

ich bin eigentl. überhaupt nicht schwach..hat auch nicht unbedingt etwas mit schwäche zutun..sondern dasi ch kein bock drauf habe auf so ein zickenalarm.am montag wie gesagt ist das gespräch..ich freu mich ja auch schon drauf in der hoffnung das andere sehen wie sie drauf ist. sich zurück zu halten hat nicht unbedingt etwas mit schwäche zutun manmuss es abwegen. im normalfall wenn es nicht gerade meine arbeitskollegin ist..wohl bemerkt das ich neu bin und mir die leute ersteinmal angucken muss um zu wissen mit wem ich es zutun habe...würde ich sie unangespitz in die erde stecken...aber ich glaube hier muss man ein bisschen diplomatischer sein. ich möchte meine arbeit nicht verlieren aber es gibt fälle da siegt nicht immer die gerechtigkeit. sie ist 25 ich bin 45...ich glaube sie weis noch garnicht was sie da tut..und welche folgen es auch für sie haben kann. denn wenn ich gehen sollte..steht sie vor gericht.man kann viel mit mir machen ,,aber nicht meine existens angreifen zumal ich mir nichts zu schulden hab kommen lassen.
Antworten