Hallo!
Ich bin alleinerziehend mit drei Kindern aus erster Ehe und schwanger, möchte mit dem Vater des Kindes nicht zusammenziehen. Ich weiß, dass er ab vier Monaten vor Entbindungstermin Unterhalt für mich bezahlen muss. Mit welchem Betrag muss er rechnen (Durchschnittsverdienst 1900€/Monat bei Schichtdienst). Wenn ich zuverdiene ( Teilzeit oder selbstständig im Nebenerwerb), muss er dann weniger Unterhalt bezahlen oder vielleicht gar keinen?
Danke und liebe Grüße
Schwanger mit Hartz IV wieviel Unterhalt?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
-
Hallo!
Ich meinte Unterhalt für mich,für das Kind ist klar,dass er bezahlen muss lt. Düsseldorfer Tabelle.
Aber das Amt fordert von ihm schon vor der Geburt Unterhalt für MICH, obwohl wir nie zusammen gewohnt haben. Und dieser Unterhalt müsste doch dann nach meinem (Zu)Verdienst berechnet werden,wie Ehegattenunterhalt auch,oder nicht? Bei einer Scheidung wird von der Frau ja auch verlangt, arbeiten zu gehen, damit sie keinen Unterhalt für sich braucht!
Liebe Grüße
Ich meinte Unterhalt für mich,für das Kind ist klar,dass er bezahlen muss lt. Düsseldorfer Tabelle.
Aber das Amt fordert von ihm schon vor der Geburt Unterhalt für MICH, obwohl wir nie zusammen gewohnt haben. Und dieser Unterhalt müsste doch dann nach meinem (Zu)Verdienst berechnet werden,wie Ehegattenunterhalt auch,oder nicht? Bei einer Scheidung wird von der Frau ja auch verlangt, arbeiten zu gehen, damit sie keinen Unterhalt für sich braucht!
Liebe Grüße