Das kann ja wohl nich mit rechten dingen zugehen :-)

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Chrizz
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2009 20:37

Das kann ja wohl nich mit rechten dingen zugehen :-)

Beitrag von Chrizz »

HUHU !!
bin neu hier und seit ´dezember 2008 arbeitslos.
hab nun seit 2 monaten nen 400euro job.
Was ich nun nicht verstehe ist das ich an den tagen wo ich keinen 400euro job mache zu dieser ein euro maßnahme(beete hacken) muß.
und an den tagen wo mein 400 euro job morgens zb. bis 12uhr mittags geht soll ich danach noch bis 16uhr zu dieser maßnahme,also immer wenn ich vor 16uhr von meinem 400euro job komme soll ich danach noch zum eurojob.oder vorher zum eurojob wenn ich zb. erst um 12uhr mittags zum 400euro job gehe,muß die stunden mit datum und genauen uhrzeiten immer vom arbeitgeber quitieren lassen.
ist das bei euch auch so ???
ich mein das kommt mir so unfair vor , andere sind freigestellt wenn die nen 400euro job haben...
was meint ihr ??
gruß chrizz
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Das kann ja wohl nich mit rechten dingen zugehen :-)

Beitrag von Corica »

Chrizz hat geschrieben:HUHU !!
bin neu hier und seit ´dezember 2008 arbeitslos.
hab nun seit 2 monaten nen 400euro job.
Was ich nun nicht verstehe ist das ich an den tagen wo ich keinen 400euro job mache zu dieser ein euro maßnahme(beete hacken) muß.
und an den tagen wo mein 400 euro job morgens zb. bis 12uhr mittags geht soll ich danach noch bis 16uhr zu dieser maßnahme,also immer wenn ich vor 16uhr von meinem 400euro job komme soll ich danach noch zum eurojob.oder vorher zum eurojob wenn ich zb. erst um 12uhr mittags zum 400euro job gehe,muß die stunden mit datum und genauen uhrzeiten immer vom arbeitgeber quitieren lassen.
ist das bei euch auch so ???
ich mein das kommt mir so unfair vor , andere sind freigestellt wenn die nen 400euro job haben...
was meint ihr ??
gruß chrizz
ich darf nicht so wie ich möchte aber es geht nich so weiter.
das die da oben keine angst haben !
siehe leipzig 1988 die dachten auch immer wir haben unser volk im griff.
bis der große knall da war.
das kommt bei uns auch, aber wann ??????????????
mfg dieter
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

Re: Das kann ja wohl nich mit rechten dingen zugehen :-)

Beitrag von Björn »

Corica hat geschrieben:
Chrizz hat geschrieben:HUHU !!
bin neu hier und seit ´dezember 2008 arbeitslos.
hab nun seit 2 monaten nen 400euro job.
Was ich nun nicht verstehe ist das ich an den tagen wo ich keinen 400euro job mache zu dieser ein euro maßnahme(beete hacken) muß.
und an den tagen wo mein 400 euro job morgens zb. bis 12uhr mittags geht soll ich danach noch bis 16uhr zu dieser maßnahme,also immer wenn ich vor 16uhr von meinem 400euro job komme soll ich danach noch zum eurojob.oder vorher zum eurojob wenn ich zb. erst um 12uhr mittags zum 400euro job gehe,muß die stunden mit datum und genauen uhrzeiten immer vom arbeitgeber quitieren lassen.
ist das bei euch auch so ???
ich mein das kommt mir so unfair vor , andere sind freigestellt wenn die nen 400euro job haben...
was meint ihr ??
gruß chrizz
ich darf nicht so wie ich möchte aber es geht nich so weiter.
das die da oben keine angst haben !
siehe leipzig 1988 die dachten auch immer wir haben unser volk im griff.
bis der große knall da war.
das kommt bei uns auch, aber wann ??????????????
mfg dieter
und das beantwortet jetzt die frage? :roll:
Es gibt Leute, die gut zahlen, die schlecht zahlen, Leute, die prompt zahlen, die nie zahlen, Leute, die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen - nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht.
Georg Christoph Lichtenberg ( dt. Schriftsteller 1742-1799 )
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Chrizz
400 € Job plus 1-€-Job ist nicht in Ordnung.
"Wenn eine Erwerbstätigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt in absehbarer Zeit nicht möglich ist, hat der erwerbsfähige Hilfebedürftige eine ihm angebotene zumutbare Arbeitsgelegenheit zu übernehmen." heisst es in § 2 SGB II, und "Für erwerbsfähige Hilfebedürftige, die keine Arbeit finden können, sollen Arbeitsgelegenheiten geschaffen werden." in § 16 d.
Du hast Arbeit, eine Integration in den arbeitsplatzvernichtenden 1-€-Markt erübrigt sich daher.
Weiteres in der Arbeitshilfe AHG nachlesbar und Folie 142
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten