Von was Krankenhausgeld bezahlen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Von was Krankenhausgeld bezahlen

Beitrag von Corica »

ich komme ins krankenhaus und muß ja pro tag bezahalen.
von was ?????????????????
also muß ich ein krüppel bleiben da ich die kosten nicht aufbringen kann.
mfg dieter
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

Du bekommst doch ALG II ? Dann liegt die Zuzahlungsgrenze bei um die 80€ pro Jahr, wenn ich mich nicht irre. Die Rechnung für das Krankenhaus zahlt man doch erst hinterher? Kann man sich dann nicht befreien lassen?

Lass Dich doch bei der Kasse beraten. Ich denke, an der Zuzahlung wird die Behandlung nicht scheitern. Eventuell kann man das in kleinen Raten abzahlen. Es wird sich eine Lösung finden.

Alles Gute, das wird schon.

LG
kleene36
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2005 20:01
Wohnort: Hessen

Beitrag von kleene36 »

das stimmt, ich bin auch befreit und liege aber auch nur bei knapp 40Euro da ich chronisch Krank bin. Sollte das bei dir auch der Fall sein, geh zu deiner Krankenkasse, hol dir das Schreiben was dein Hausarzt ausfüllen und unterschreiben muss. Mit dem schreiben und dein Hartz4 Bescheid (und natürlich die schon vorhanden Quittungen)gehst wieder zur Krankenkasse
Und bevor ich die Befreiung hatte, konnte ich kleine Ratenzahlungen von 10,00 Euro monatlich mit dem Krankenhaus vereinbaren, da gabs Null Probleme.
Gruß
die Kleene
Wenn ihr denkt es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten