Schüler-Monatskarte

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
tonnybears
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2009 10:34
Wohnort: Flensburg

Schüler-Monatskarte

Beitrag von tonnybears »

Hallo,
ich bin gerade neu hier und habe mal eine Frage.
Meine Tochter geht in die 7te Klasse und wohnt ca. 2km von der Schule weg.Bisher zahlen wir die Monatskarte,doch nun habe ich gehört,das würde auch die Arge bei ALG 2 übernehmen.Ist das korrekt? Vielleicht weiß es jemand und kann mir helfen.Ach ja,wir wohnen in SH-Flensburg.

Vielen Dank im Voraus.
Chrissi
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Bei mir wird nichts übernommen ...weil meine Tochter nur 3 km zur Schule hat
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

mal in der Schule nachgefragt.....m.E. geben die Schulen selbst ab 2 km Schulweg die Monatskarten für Schüler aus.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Bei uns wird erst übernommen ab 4 oder 5 km aber ich hatten schon mal einen Thread dazu
LG
Silvia
Bild
Antworten