Hallo bin neu hier und direkt eine Farge?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
lotte123
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2009 10:41

Hallo bin neu hier und direkt eine Farge?

Beitrag von lotte123 »

Hallo
Mein Mann hat einen Minijob auf 160€.Jetzt will sein Chef ihn auf 400€einstellen.Das Arbeitsamt sagt aber er soll eine 6 monatige Maßnahme machen,dass heißt er würde seinen Job verlieren,jetzt möchte ich eigentlich wissen,ob man da nicht was machen kann.Der Chef will sich auch vergrößern und ihn dann richtig mit Papieren einstellen.Nur wenn er erstmal jemand anderen hat,weil mein Mann die Maßnahme machen soll,ist das für uns ja völlig doof.Dann ist die Maßnahme vorbei und einen Job hat er dann auch nicht mehr...
Hat da jemand ne Idee oder weiß da genauer Bescheid????
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
lg lotte
Antworten