Halli Hallo,
ich habe heute die Betriebskostenabrechnung bekommen. Satte 846,59€ nachzahlung!!! Meine Vermieterin hat die Abrechnung direkt bei der Arge abgegeben. Gleichzeitig hat sie in dem Schreiben, die Nebenkostenerhöhung um 50€ ab 04/09 mitgeteilt.
Nun meine Frage: muss ich jetzt extra nochmal einen Veränderungsantrag stellen, oder macht das die Arge jetzt automatisch?
Und könnte die Arge jetzt theoretisch sagen, das meine Wohnung (39qm bisher 300€ warm, m.Erhöhung 350€ warm) zu teuer ist? Ich wohne im Kreis Mettmann!
ich danke Euch im vorraus für Eure Hilfe
Mieterhöhung
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Mieterhöhung
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
habe heute eine Anlage KDU ausgefüllt, alten Mietvertrag kopiert, Kopie des Schreibens von der Vermieterin aus dem hervorgeht das die Miete ab 04/09 um 50€ erhöht wird dabei gelegt und in den Briefkasten der Arge geschmissen.
Mal sehen, wie lange das jetzt dauert
Mal sehen, wie lange das jetzt dauert

Hallo rme
Ist die Wohnung einmal als angemessen genehmigt sind es auch die Nebenkosten nach einer Erhöhung. Es gab eine Explosion der Energiekosten für die kein Mieter ein Verschulden trifft.
Ausser Du heizt ständig mit offenem Fenster und Dein Wasserhahn steht auf dem öffentlichen Marktplatz.
Viel Erfolg bei einer kurzen Bearbeitungszeit.
Gruss
Ist die Wohnung einmal als angemessen genehmigt sind es auch die Nebenkosten nach einer Erhöhung. Es gab eine Explosion der Energiekosten für die kein Mieter ein Verschulden trifft.
Ausser Du heizt ständig mit offenem Fenster und Dein Wasserhahn steht auf dem öffentlichen Marktplatz.
Viel Erfolg bei einer kurzen Bearbeitungszeit.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Wow! Gestern hab ich von der Arge den Bescheid bekommen, das die Betriebskostenabrechnung in voller Höhe übernommen wird. Gleichzeitig habe ich ja den Änderungsantrag gestellt, weil meine Vermieterin die NK um 50€ erhöht. HEUTE kam der Bescheid, das auch diese ab 1.4. um 50€ erhöht wird.
Da soll mal einer sagen, die von der Arge sind zu nix zu gebrauchen
So zügig soll es eigentlich immer sein!
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und viele bunte Eier!
Da soll mal einer sagen, die von der Arge sind zu nix zu gebrauchen

So zügig soll es eigentlich immer sein!
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und viele bunte Eier!