Seite 1 von 1

Brauche dringend Hilfe!!!!

Verfasst: 23.03.2009 23:03
von sandra-ae
Bei meiner Bank liegt ne Kontopfändung vor. Nun habe ich heute einen Kontoauszug geholt und musste feststellen das mir die Arge eine Nachzahung am 09.03. überwiesen hat ( keine Mitteilung bekommen )
Habe ich noch irgend eine Möglichkeit trotz Ablauf der 7-Tages-Frist an das Geld zu kommen??????
LG sandra-ae

Verfasst: 24.03.2009 00:04
von ballsport
ich denke mal du wirst wenig chance haben das geld noch zu bekommen.

normalerweise sind alg2 leistungen nicht pfändbar da es sozialleistungen sind.

versuche dich mit dem, der die pfändung veranlasst hat, in verbindung zu setzen und erkläre ihm, dass das geld, welches er jetzt erst bekommen hat, zu deinem lebensunterhalt gehört und du jetzt erst von der nachzahlung erfahren hast. vielleicht hat dieser dann ein einsehen und zahlt das geld zurück.
ansonsten bei der bank, am besten beim berater direkt, vorsprechen und darum bitten, das bereits gepfändete geld zurück zu holen.

hast du bei der arge schon angefragt ob sie dir über die nachzahlung ein schreiben geschickt haben? wenn nein, dann sieht es, denke ich, etwas besser aus, denn so kannst du zur arge gehen und die eine aktuelle nachzahlungsmitteilung holen. dann beginnt die frist erst.

*man steht ja nicht 3 mal am tag am kontoauszugdrucker und schaut nach ob noch geld gezahlt wurde :wink: *

ich kenne das mit der pfändung aus meiner vergangenheit und da zählte für den bankmensch nur das datum auf dem schreiben. mein geld war nämlich eigentlich auch schon weg aber ich habe es aufgrund des schreibens der bagis doch erhalten.

ich drücke dir die daumen.

Verfasst: 24.03.2009 00:58
von DjTermi
Um welche Nachzahlung handelt es sich ?

Verfasst: 24.03.2009 01:53
von Ralf Hagelstein