Erfahrungen mit 1 Euro Jobs

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Abgebrannt
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2006 13:33

Beitrag von Abgebrannt »

Hallo,

ich habe mit großem Interesse diesen Thread verfolgt.
Ich bin selbst seit 1,5 Jahren 1€ Jobber (Altersheim, dann Jugendzentrum)
Sicherlich haben alle aufgeführten Pro und Contras etwas für sich. Ich möchte nicht noch mal von Vorne beginnen. Aber eine Frage interessiert mich doch brennend. Es wurde an verschiedener Stelle erwähnt, die Anbieter von 1€ Jobs würde für diesen Dienst Geld von der Arge bekommen.

"500 Euro bekommt der Träger, damit er Maria Müller bei sich arbeiten lässt. (Davon muss er auch den einen Euro pro Stunde an Maria Müller bezahlen, den Rest kann er selbst verwenden"

Kann mir das jemand kompetent bestätigen?

neugierig wartend :roll:
Tsolias
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2007 10:11

Beitrag von Tsolias »

Hier ein sehr lesenswerter Artikel, "Die Produktion von Parias":

http://www.taz.de/pt/2005/08/29/a0180.1/text
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Ich war heute morgen wieder bei der Arge und muß ab den 1.3.07 jetzt
doch wieder an der Schule für 1 Euro arbeiten.Ich finde das eine Frechheit
aber ich werde nebenbei noch was machen,ist ja meistens nur für 2-3 Wochen.Nach über 2 Jahren habe ich da kein Verständnis mehr für,wie ich
damals Anfing waren es 6 Monate dann habe ich selber noch mal Verlängert aber irgentwann ist Schluss.Wenn ich für 2-3 Wochen neben den 1 Euro-Job noch arbeite,finde ich das nicht schlimm,wenn ich mit den
Bus zur arbeit fahre,höre ich das andere das auch machen.Wenn man da
mehr Geld verdient warum nicht.

@DjTermj,
Man hat früher immer gesagt,man muß es 6 Monate auf jeden Fall machen,aber doch nicht ewig,oder?

Und wenn man nebenbei noch was hat,ist es doch nicht schlimm,oder?
So 2 Wochen Aushilfe auf der Kirmes und solche Sachen.
Jeder würde das machen,wenn er mehr Geld bekommt,auch wenn man 1
Euro-Job hat.Ich kriege das ja selber mit das andere das auch machen.
Was meinst du dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Auch wenn es viele bestimmt nicht glauben würde, aber ich würde dann auch denn 1€ job machen bevor ich zu Hause sitze und mir die decke aufn kopf fällt ist das eine abwechlung. Man bekommt zwar 140€ dann nur aber aufgerechnet finde ich das trozdem ok, und ich bewundere dein Mut und entschlossenheit was Du hast !! RESPEKT !!
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Ich habe ja auch nichts gegen den 1 Euro-Job aber ich finde irgentwann reicht es auch.Ist ja auch klar,das jeder gerne mehr verdienen möchte,
und wenn sich dann so eine Gelegenheit ergibt,würde niemand nein sagen.
Aber es kann ja auch nicht sein,das man ewig für 1 Euro arbeitet oder?
Ich habe sogar schon einige Firmen angeschrieben,die wollten niemand für 1 Euro einstellen,auch die Bahn nicht.
Ich habe die 2 Jahre auch nichts nebenbei gemacht,obwohl ich es damals
schon könnte,aber ich habe gesagt in Moment geht es nicht.Nur ich finde
wieder 9 Monate für 1 Euro finde ich nicht gut.Und arbeiten möchte ich sonst hätte ich die Nebenjobs auch nicht gemacht.Das kann mir niemand
nachsagen.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

1€ Job ist keine rückführung in den 1 Arbeitsmarkt !!

Beitrag von kettelmaus »

Ja liebe Leute leider hat es mit der Zeitarbeitsfirma nicht geklappt,und ich bin seit heute wieder auf einem Friedhof :roll:
Doch das erste was man sagte " mach Dir mal keine Hoffnungen wir suchen niemanden"
Hallo ist das mit dem 1€ Job nur verarsche,ich bin heute 8 Stunden im Kreis gelaufen und das soll ich 6 Monate oder länger machen,nee nicht wirklich oder.
DjTermi sag mal hat das Amt schon mal jemanden so richtig unter gebracht?
Ich brauche einen richtigen Job wo ich selber auch noch was für meine Rente tue......
Gehört man mit 44 den schon zum alten Eisen :cry:
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Hallo kettelmaus,
Ich arbeite ja auch wieder an der Schule ab 1.3.07 aber fest wird keiner
angestellt dafür ist kein Geld da.Einige Firmen habe ich angeschrieben,
aber die suchen kein für 1 Euro und die meisten würden sich sowieso kaum bewegen für 1 Euro.Liebe kettelmaus ich mache in der Schule auch
nichts anders und renne meistens 6 Stunden rum.An Festanstellung ist nicht zu denken.Darum mache ich auch Nebenjobs damit ich zusätzlich
etwas mehr Geld habe.Und das sich viele für 1 Euro kaum bewegen ist ja
irgentwo auch nachvollziehbar.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hi Thomas 547

Ist ja alles schön und gut aber was wird aus meiner Rente :?
Meinste Du bekommst mal genug Rente um zu Leben....
Bei mir ist ausgerechnet worden das ich bisher 387 € bekomme und das
ist zu wenig zum Leben und zuviel zum sterben!!
Ich möchte ja nur wieder einen Job für den ich auch richtig arbeite und ich ein ordentliches Gehalt bekomme.....
Oder findest Du dein Leben so gut wie es jetzt ist :?:
Ich nicht :!: :!: :!:
Gast

Beitrag von Gast »

Die Gratis-Konkurrenz

Ein-Euro-Jobs sollen den Langzeitarbeitslosen helfen. Der Erfolg ist umstritten, die Nebenwirkungen sind beträchtlich.
Die Praxis zeigt: Die Billigjobs vernichten Arbeitsplätze

Von Eva-Maria Thoms

Deutschlands Langzeitarbeitslose machen sich unentbehrlich. Wenn in Hamburg am Abend die letzten Bildungshungrigen aus der Volkshochschule im Harburg Carrée schlendern, ist es ein Arbeitsloser, der die Türen schließt, alle Räume kontrolliert und die Alarmanlage in Betrieb nimmt. Die städtischen Theater in Chemnitz suchten um den Jahreswechsel einen Theatermaler. Die Stelle blieb frei. Stattdessen malt jetzt ein arbeitsloser Kunstmaler an den Kulissen.

Überall in Deutschland werkeln Arbeitslose in kommunalen Wirtschaftsbetrieben und Altenheimküchen.

Sie wickeln und füttern Kleinkinder in Kitas, sie streichen Schultoiletten, sie putzen in Krankenhäusern. Sie trennen Müll in Recyclinghöfen, begleiten Behinderte zum Einkaufsbummel, renovieren Baudenkmäler und gehen in Altenheimen den Pflegerinnen zur Hand. Überall in Deutschland sind Langzeitarbeitslose bei Kommunen, Wohlfahrtsverbänden und Selbsthilfeorganisationen sehr gefragt. Und viele leisten hervorragende Arbeit.

Seit die Hartz-IV-Gesetze zu Beginn des vergangenen Jahres in Kraft getreten sind, treibt die Verwaltung der Arbeitslosen in Deutschland immer seltsamere Blüten. Erst in der vergangenen Woche rügte der Bundesrechnungshof in einem Bericht an den Bundestag die Arbeit der so genannten Arges, der Arbeitsgemeinschaften von Kommunen und Arbeitsagentur, die nun vor Ort die Arbeitslosen verwalten und vermitteln.
Weiterlesen bei: Die Zeit
Gast

Beitrag von Gast »

»Im sozialen Bereich boomen Ein-Euro-Jobs«

Billigarbeiter füttern, pflegen und lehren.
Fachkräfte werden arbeitslos, die Qualität geht in den Keller.

Ein Gespräch mit Hille Gosejacob-Rolf

* Hille Gosejacob-Rolf ist Vorsitzende des Deutschen Berufsverbands für soziale Arbeit (DBSH) und Geschäftsführerin der Lebenshilfe Erlangen–Höchstadt e. V. im bayerischen Herzogenaurach

F: Der Bundesrechnungshof hat gravierende Mängel bei der Handhabung von Ein-Euro-Jobs festgestellt. Ein Viertel der Stellen verstoße gegen gesetzliche Vorgaben, in 75 Prozent der Fälle versage die Kontrolle. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

Das Gesetz definiert die Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung als zusätzliche Arbeit, die ohne Ein-Euro-Jobber nicht erledigt würde. In der Praxis gilt eine andere Regel. »Zusätzlich« sind danach jene Tätigkeiten, für die kein Geld mehr da ist, weil es keinen Kostenträger gibt, der diese Arbeit noch anerkennen würde. Es geht also um Arbeit, die sich der Staat früher noch leisten konnte und wollte, heute aber nicht mehr.

F: Sie sind selbst Geschäftsführerin einer Einrichtung, die Ein-Euro-Jobber beschäftigt. Wie gehen Sie mit dem Problem um?

In meiner Einrichtung sind momentan rund 40 Ein-Euro-Kräfte beschäftigt. Wir legen aber großen Wert darauf, solche »zusätzliche« Arbeit zu finden, die keine regulären Stellen verdrängt. Wir erlauben uns nämlich noch den Luxus, keine Kräfte mit Ausbildung zu nehmen, die den regulär Beschäftigten den Job streitig machen könnten. Ein Beispiel: Die der Lebenshilfe Herzogenaurach angeschlossenen Einrichtungen verfügen alle über Gartenanlagen. Deren Pflege kann man nun entweder auf das Allernötigste beschränken, oder man betreibt Gartengestaltung. Eben das erledigen bei uns Ein-Euro-Jobber.
Weiterlesen bei: jungeWelt
Gast

Beitrag von Gast »

Presseinformation des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung vom 26.01.2007

IAB: Ein-Euro-Jobs ersetzen reguläre Beschäftigung „in nicht zu vernachlässigendem Umfang“

Die Ergebnisse einer anonymisierten Arbeitgeberbefragung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) deuten darauf hin, dass Ein-Euro-Jobs reguläre Beschäftigung „in nicht zu vernachlässigendem Umfang“ ersetzen.

In vier Prozent der Einrichtungen, die Ein-Euro-Jobber beschäftigen, waren nach Angaben der Befragten Personaleinsparungen die Folge. Hochgerechnet handelt es sich bundesweit um mehr als 2000 Einrichtungen. Wie viele Arbeitsplätze betroffen sind, lasse sich aus den bislang vorliegenden Daten allerdings nicht bestimmen, betonen die IAB-Forscherinnen Anja Kettner und Martina Rebien.

Kettner und Rebien zufolge würden die Ergebnisse Indizien dafür liefern, dass fast jede zweite Einrichtung zumindest einen Teil Ihrer Ein-Euro-Jobber nicht nur im Sinne des Gesetzgebers einsetzt.
So nutze ein Teil der Einrichtungen die Ein-Euro-Jobs zum Beispiel auch für Krankheitsvertretungen oder Überstundenabbau. Wenn Einrichtungen den Ein-Euro-Jobbern keine zusätzlichen Tätigkeiten übertragen, sondern Arbeiten der regulären Belegschaft, kann dies nach Einschätzung der Arbeitsmarktforscherinnen längerfristig zum Personalabbau führen.

„Eine zu 100 Prozent öffentlich finanzierte Beschäftigung darf nicht dazu führen, dass reguläre Beschäftigung verringert und damit Arbeitslosigkeit bei anderen Personen erhöht wird“, schreiben Kettner und Rebien.
Sie schlagen ein „Einzelfall-Monitoring“ der Ein-Euro-Jobber und der Einrichtungen vor, um die Verdrängungseffekte zu minimieren. Zwar würde der Aufwand für die Arbeitsvermittler durch den regelmäßigen Kontakt steigen. Gleichzeitig könnten die Vermittler aber durch die Rückmeldungen der Einrichtungen ein genaueres Bild der Stärken und Schwächen der Ein-Euro-Jobber erhalten. Durch individuell angepasste Trainingsmaßnahmen ließe sich dann die Beschäftigungsfähigkeit der Ein-Euro-Jobber weiter fördern.

Die Hälfte ist fit für den ersten Arbeitsmarkt

Die Einrichtungen wurden im Rahmen der Erhebung darum gebeten, die Eignung für ein reguläres Beschäftigungsverhältnis in einer ähnlichen oder anderen Tätigkeit zu beurteilen. Im Durchschnitt wurden rund 44 Prozent der Personen für geeignet befunden, 27 Prozent dagegen nicht. Bei 29 Prozent konnten die Einrichtungen dies zum Befragungszeitpunkt nicht beurteilen.

Weiterbeschäftigung kommt eher selten vor

Nur bei zwei Prozent der generell geeigneten Ein-Euro-Jobber haben die Einrichtungen fest geplant, sie in die Belegschaft zu übernehmen. Bei weiteren fünf Prozent denken sie darüber nach, eine tatsächliche Übernahme ist jedoch ungewiss.
Bei 78 Prozent aller geeigneten Ein-Euro-Jobber erklärten die Einrichtungen, dass keine finanziellen Mittel für eine Einstellung zur Verfügung stehen.

Ein-Euro-Jobs würden zwar nur selten eine direkte Brücke in den ersten Arbeitsmarkt darstellen, ihre Bedeutung auf individueller Ebene sei dennoch hoch, so Kettner und Rebien: Sie würden die soziale Integration fördern und Arbeitslosen die Gelegenheit geben, ihr Können unter Beweis zu stellen und Neues hinzuzulernen. Darüber hinaus würden die Arbeitsvermittler die Ein-Euro-Jobs zur Prüfung der Beschäftigungsfähigkeit und -bereitschaft nutzen.

Die Studie ist online unter http://doku.iab.de/forschungsbericht/2007/fb0207.pdf verfügbar.
Quelle: IAB
Gast

Beitrag von Gast »

Abgebrannt hat geschrieben: "500 Euro bekommt der Träger, damit er Maria Müller bei sich arbeiten lässt. (Davon muss er auch den einen Euro pro Stunde an Maria Müller bezahlen, den Rest kann er selbst verwenden"

Kann mir das jemand kompetent bestätigen?
Das kannst Du selber im Internet recherchieren.
Hamburg hatte z.B. die höchsten Fallkostenpauschalen in Deutschland, fast € 600,-. Andere Kommunen lagen dagegen nur um € 200,-.
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Hallo kettelmaus,
Ich bin überhaupt nicht zufrieden wie es in Moment ist,und ich möchte auch richtig arbeiten,und auch bezahlt bekommen.Du hast ja geschrieben,
das keine Festeinstellung möglich ist,und das ist bei der Schule auch nicht
der Fall.Ich möchte 8 Stunden arbeiten mit richtiger Bezahlung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hi Thomas 547

Bei dem 1€ Job kannste alles knicken,aber Du bist ein Mann und da ist es einfacher was zu finden!
Beweben,Bewerben,Bewerben..........
Meine Stadt.de hat, Jobpilot.de,Stepstone.de oder oder oder :wink:
Ich versuche es auch,doch leider bin ich ungelernt und da ist es nicht so leicht :(
Aber auf ewig diesen 1€ Job machen habe ich auch keine lust !!
Komme mir momentan sehr vera...... vor,fahre 30 km nur um 8 Stunden auf diesem Friedhof spazieren zu gehen,und das Mutterseelen alleine !!Das kann es doch nicht sein :evil:
gelöscht-001
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2006 09:28

Beitrag von gelöscht-001 »

Jeder 1 Euro Jobbler klaut einem anderen den Arbeitsplaz ? Glaube ich nicht , würde den jeder jetzige Arbeitnehmer für 1 euro arbeiten gehen ?

Sicher ist nen Gut bezahlter Arbeitsplatz besser als nen 1 euro Job aber wenn Du jeden Cent brauchst dann würde jeder der in finanzieler Notlage ist den 1 euro Job machen ( Gezwungen ).

Gruß Ata Rebell :lol:
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

Beitrag von enibas »

da hast du wohl etwas falsch verstanden. es geht darum, dass normal bezahlte arbeitsstellen abgebaut werden um sie in 1 euro jobs umzuwandeln.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hallo Leute
Aufwachen !!!!!!!
Der 1€ Job sollte zur rückführung in den 1 Arbeitsmarkt dienen,aber er führt uns in den Abgrund.......
Wann werden wir endlich wach und lassen uns nicht mehr versklaven?
Mensch ich alleine bringe auch nichts zu stande !!
Hilfffffffffffffffffffe wir wollen doch nur zurück ins Leben !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Sanktionen ??

Beitrag von kettelmaus »

Hallo
Was fällt unter eine Pflichtverletzung?? (Sanktion)
Was ist wenn man krank wird und das eventuell nicht nur einmal??

Alle schreiben nur etwas über Sanktionen,doch keiner erklärt richtig worum es dabei geht !!

Mfg kettelmaus
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo kettelmaus
Wenn man krank ist zum Arzt und die Bescheinigung an Arge schicken. Deswegen darf keiner Probleme bekommen.
Zu Sanktionen schau mal den § 31 SGB III an.
SGB III
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Hallo,
Ich habe heute schon angefangen an der Schule ( ich sollte ja erst ab 1.3.) wir sind mit mir 4 Leute das kann ja wohl nicht sein.Alle 3 machen noch was anders nebenbei,und hatten es eilig Feierabend zu machen.
Sogar der Hausmeister kann das verstehen.Alle 3 arbeiten schon über 2 Jahre für 1 Euro und irgentwann hat man mal die Schnauze voll.

Wenn ich in Jahr 4 oder 5 Nebenjobs habe,muß man dann trotzdem für 1 Euro arbeiten? Oder wie läuft sowas genau.
Was für Jobs kann man überhaupt für 1 Euro machen? Die Bahn hat abgelehnt,und Busbetriebe auch,und das kann es ja wohl auch nicht sein.
Man hat mir dann gesagt,ich könnte bei der nächsten Fahrgastzählung bei
sein und würde sogar mehr Geld dabei verdienen.Es ist nicht so das ich nicht arbeiten möchte,habe es ja selber über 2 Jahre gemacht,aber irgentwann ist auch gut.
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Hallo,
Als ich heute bei der Arge war,sagte mir mein Sachbearbeiter,das man nicht unbedingt ein,ein Euro-Job annehmen muß,wenn man nicht möchte.
Was stimmt den jetzt.Ich denke,man muß 1 Euro-Job annehmen?

@DjTermie
Kannst du mich mal bitte kurz aufklären,wie das genau läuft? Oder hat das
was damit zu tun,das ich das schon länger als 2 Jahre gemacht habe.

Man hat mir gesagt,wenn ich zwischendurch mal 2-3 Wochen in Jahr arbeite,reicht das.Was stimmt jetzt wirklich?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Empfänger von Arbeitslosengeld II (ALG II), die einen 1-Euro-Job ablehnen, müssen nicht in jedem Fall die Kürzung der staatlichen Hilfsleistung hinnehmen.

Das entschied das Landessozialgericht Hamburg.
Die Regelleistung dürfe nur dann gesenkt werden, wenn die von der Behörde vorgeschlagene und vom Hilfsempfänger abgelehnte Arbeitsgelegenheit den rechtlichen Bestimmungen entspreche.

Dazu gehöre auch, dass die im 1-Euro-Job ausgeübte Tätigkeit und Arbeitszeit hinreichend fest stehe, stellten die Richter klar.

Im konkreten Fall entschied das Landessozialgericht nach diesen Grundsätzen zu Gunsten eines ALG-II-Empfängers.
Dieser hatte sich geweigert, einen 1-Euro-Job anzunehmen und gegen die daraufhin verhängte Kürzung der Regelleistung geklagt.
Im Arbeitsangebot sei weder die konkrete Tätigkeit noch die Zahl der Arbeitsstunden genannt worden
- die Angabe «Vollzeit» sei jedenfalls nicht ausreichend, entschieden die Richter.

Letztlich werde die Ausgestaltung des 1-Euro-Jobs vollständig der gemeinnützigen Einrichtung überlassen, für die der Kläger hätte arbeiten sollen.

Dies sei jedoch nicht zulässig und der Kläger habe die Arbeitsgelegenheit zu Recht ausgeschlagen.
(LSG Hamburg, Beschluss vom 11. Juli 2005, AZ: L 5 B 161/05 ER A

Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will ;)
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Gast

Beitrag von Gast »

kettelmaus hat geschrieben::roll: Leute der 1 Euro Job wird uns nicht weit bringen ausser das wir in dem moment aus der Statistik raus sind !! << Mehr passiert nicht >>
Schade eigentlich,aber nicht zu ändern.... :?
Genau so isses !

Einer hats erkannt - D A N K E

Bangbuex
Gast

Beitrag von Gast »

kettelmaus hat geschrieben:Hi Silvia
Nein da liegst Du falsch,ich hatte eine 38,5 Stunden Woche und das mal 4 Wochen sind 154 Stunden = 154 Euro + Fahrgeld von ca.52 Euro ergibt 206 Euro !
Also es sieht so aus das Du das Geld der ARGE plus das Geld was Du bei dem 1 Euro Job verdienst :lol: behalten kannst!
Es wird nichts von dem 1 Euro Job abgezogen!!!!!!!
War das so besser erklärt :?:

Gruss Petra
Moin
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Das ist ja genial !!!!
Das sind ja ganze 1,34 Euro die Stunde !!!! :lol:
Prima ! Super ! Spitze ! Weiter So ! Knie dich rein !
Bei mir zu Hause ist soooo viel Arbeit - ich zahle jedem 1,50 Euro / h.
Das iss doch ein echter Anreitz - oder ? ( war n` Spaß - OK ? )
Bangbuex
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Das ist ja interessant,wenn man sich aber während des 1€ Jobs dagegen wehrt was passiert dann?
Ich zB. laufe wie eine Doofe nun seit dem 29.01 von Mo - Fr 7 Stunden lang immer um einen Friedhof ohne andere Aufgaben....gestern hat sich mein Auftraggeber rein geschlichen mir was zum Unterschreiben hingelegt und nicht einmal nach mir gefragt ob ich überhaupt da bin :lol: lachhaft !!
Muss ich das alles so hin nehmen,wo liegt der Sinn :?
Auf die Antwort bin ich gespannt :roll:
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Das wissenschaftliche Institut der Arbeitsagentur hat da einen Forschungsbericht:
www.linkezeitung.de
Als PDF
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Das einige noch ein Nebenjob haben,ist nachvollziehbar.Sie sollen,oder müssen den 1 Euro-Job annehmen,ob sie wollen oder nicht,und wenn man
dann von 8.00-15.30 arbeitet und nur 1 Euro bekommt ist man wütend darüber,
und macht dann eben halt noch was anderes.Wenn man arbeitet möchte man auch mal in Urlaub fahren,oder sich was leisten,und das kannst du bei ein Euro vergessen.Ein Freund von mir hat auf ein Kind ( 4 Jahre )
aufgepasst und hat für 5 Tage 100 Euro bekommen ( pro Tag allso 20 Euro) das würde ich auch sofort machen,und wenn ich in 1 Euro-Job drin bin dann eben am Wochenende.Das wären an ein Wochenende auch schon
40 Euro,und sowas würde sich niemand entgehen lassen.Alle 3 mit den ich
an der Schule bin machen nebenbei noch was,ich glaube aber auch,das die Arge das weiß aber nichts gegen machen kann.

@kettelmaus
Wenn sie dir auch schon 1 Euro-Job aufdrücken,geh doch einfach zu dein
Sachbearbeiter und frage ob es für 1 Euro was anders gibt.Du hast keine
Intresse 7 Stunden blöd auf den Friedhof rum zu laufenDen zwingen können sie ein dazu nicht.Und weiterhelfen tut dir das später auch nicht.

Übrings bei mir auch nicht,die Schule stellt niemanden fest ein es ist kein Geld da.Wenn die Schule für jeden 500 Euro bekommt,und wir jeder 1 Euro wundert mich das auch nicht,das niemand mehr Lust hat.Das ist alles
eine Abzockerei mehr nicht.

Eines möchte ich aber noch erwähnen,wenn man 1 Euro job macht und macht nebenbei noch was anderes heißt das,das man auch arbeiten möchte und auch Geld verdienen möchte,weil man auch mal in Urlaub fahren möchte.Und wer nicht arbeiten möchte der tut auch nichts am Wochenende und da sind wir uns doch alle einig,oder?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Moin

"Ich zB. laufe wie eine Doofe nun seit dem 29.01 von Mo - Fr 7 Stunden lang immer um einen Friedhof ohne andere Aufgaben"

???????????????????????????????????????????????????????????????????????

Was genau ist deine Aufgabe ?

Bangbuex
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Sagte ich doch "laufen wie eine Doofe" :roll:
Nicht mehr oder weniger !!
Deshalb sehe ich doch keinen Sinn in der Sache.......
Dieser Friedhof hat über 30 Festangestellte die alle ihre Aufgaben haben,und ich soll meine 6 Monate mit laufen verbringen :shock:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin

Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen.
In deinem Vertrag steht, du sollst laufen ?
Das glaubt dir sicher niemand.
Mach das was auf dem Schreiben vom Amt steht.
Keinesfalls mehr aber auch nicht weniger.
Ansonsten gibts da auch noch Allergien gegen Grabsteine und Bäume.
:) :D
Bangbuex
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Was für ein Vertrag :D ??
In meiner Maßnahmenvereinbarung steht geschrieben " Dem Fachpersonal ist folge zu leisten" und das ! Fachpersonal ! sagt wir brauchen keine hilfe,laufen Sie mal und lassen sich ruhig Zeit dabei !!
Na wenn dieser 1€ Job wirklich zur rückführung in den ersten Arbeitsmarkt führt fress ich einen Besen :lol:
Ja und das beste ist ja noch das ich bei der kälte und nässe draussen rumflitze und ausser einer Regenjacke nichts warmes bekommen habe.
Wo bleibt die Gerechtigkeit :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin
In deiner Maßnahmenvereinbarung steht also nur geschrieben : "Dem Fachpersonal ist folge zu leisten" ???
Na dann ....
Frage doch mal das Fachpersonal wo lang du laufen sollst. Und wenn die denn sagen : egal - nur laufen , dann läufst du nach Hause.
( hast ja dem dann Folge geleistet )
Danach läufst du dann zu Arbeitsamt und erzählst mal was du so machen mußt.
Wenn du das 6 Monate gemacht hast, kannste am Marathonlauf teilnehmen und wirst auch noch 1. :D
Bangbuex
helmut2
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 20:50

Beitrag von helmut2 »

Hallo kettelmaus
Bitte nicht aufregen du bekommst nicht alle unter einen Hut, und so lange es noch Menschen gibt die den ein Euro Job gut finden kann man nichts dagegen machen.
Das du nur Laufen mußt ist doch gut, gehe doch einfach nach Hause wenn du nicht zu weit von dem Friedhof wohnst und warte bis Feierabend oder gehe Spazieren.
Vor ein paar Tagen habe ich gehört das man einen anderen Namen für Hartz 4 sucht, es liegt daran das man Herrn Hartz verurteilt hat.
Ich denke auch schon darüber nach wie könnte es heißen.
SK GmbH (Sklaverei GmbH)
MfK AG (Menschen fünfter Klasse AG)
ISA (Ihr seit Abschaum)
Ich weis nicht ob ich mich so hier im forum äußern darf aber ich versuch es.
Und nun noch ein mal für alle!!!!!!!!!!
Der ein Euro Job ist unter aller würde des Menschen und es heist doch.

Die-würde-des-Menschen-ist-unantastbar.

Wenn wir uns nicht wehren wird es noch schlimmer und immer schwerer etwas zu unternehmen.
Wie war das noch ein mal, ist die Wohnung zu groß und man findet keine andere denn als Menschen nicht 2. sondern 5. Klasse denn wir sind abgestiegen bekommt man keine andere Wohnung,dann bekommt man einfach ein Zimmer abgenommen.
Denn die Arge spart ja Geld und zwar die Heizkosten für dieses Zimmer.
Und das Geld was man da spart hilft bei den Kosten die man ausgibt bei den 1 Euro Jobber.
Wer weis was als nächtes kommt, ist doch spannender als jeder Krimi.
Gruß Helmut
Gast

Beitrag von Gast »

Moin
Stimmungsmache !
Gesetz ist Gesetz, so ist das und daran kann man nur rütteln wenn man das nötige Kleingeld hat.
Da die Mehrheit von diesem zu wenig hat, wird Sie sich den Gesetzen unterwerfen müssen und hat alle 4 Jahre die Chance ein klein wenig dran zu rütteln.
Also : nicht meckern, sondern aushalten und MERKEN bis zur nächsten Wahl.
Bangbuex
Gast

Beitrag von Gast »

Hartz IV schafft Arbeitsplätze: Bei den Sozialgerichten.
Und den Verwaltungsgerichten und auch den Arbeitsgerichten.

Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.
(frei nach B. Brecht)

Seit August 06 sammeln wir Presseberichte über die steigende Flut von Sozialgerichtsprozessen. Sehr interessant.
Nachzulesen bei: PeNG!

Auch schön ist die Klage eines Wissenschaftlers, der an der Uni Hamburg einen 1-Euro-Job machen mußte, die er nun vor dem Arbeitsgericht eingereicht hat, um den ihm zustehenden Arbeitslohn zu bekommen.
Wir dürfen gespannt sein: Forced-Labour
helmut2
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 20:50

Beitrag von helmut2 »

Hallo Bangbuex
Also da stimme ich Dir nicht ganz zu Gesetz ist Gesetz denn das gilt nur für uns und nicht für die Herrn in den oberen Schichten.
Kleingeld braucht man nicht Du glaubst nicht wie mächtig das Volk ist.
Du hast recht man kann alle 4 Jahren Wählen aber was ändert sich, nur die Patei.
Wer kann mir sagen welche Partei hat das erfüllt was sie vor der Wahl versprochen hat, bitte um antwort wenn möglich.
Was wäre eigentlich wenn keiner Wählen ginge es heist doch Mehrheits entscheidung oder.
Gründen wir doch unsere eigene Partei!!
Wie war das mit den Grünen ging doch, am anfang fuhren die sogar noch mit dem Fahrrad und Heute?
Gruß Helmut
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Helmut2,

leider hat Dein Beitrag wenig mit dem Thema dieses Gesprächsfadens zu tun.

Daher die Bitte an Dich und auch Bangbeux, sich an die Forenregeln zu halten.
Fällt mir auch manchmal schwer, aber so wünscht es der Betreiber.

Dieses Forum dient dem Austausch von Betroffenen, nicht der politischen Diskussion, dafür gibt es geeignetere Foren.

Auch, wenn unser Handeln immer auch eine politische Dimension hat.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Morgen
Super Idee mit dem nachhause gehen doch leider wohne ich 15km von dem " Arbeitsplatz " entfernt :(
Das einzige was ich da gefunden habe ist ein Stehcafe aber das würde auf die Zeit auch ganz schön teuer......
Frage mich ob es auch produktive 1€ Jobs gibt,hier höre ich nur von Friedhof,Park,oder alten Menschen helfen......
Und dann kommt ja noch dazu das man sich nebenbei einen festen Job wieder suchen soll << aber wann >>
Abends wenn man nachhause kommt? Am Wochenende wenn alle zu haben??
Klar schicke ich Bewerbungen raus doch die sind alle aus dem Internet und meist schon weg!!
Mal ehrlich wissen die eigentlich was die da machen?
Ich glaube eher nicht!! :oops:
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Ich mußte heute zu meinen Sachbearbeiter,und ich hatte ihn erzählt das wir mit mir 4 Person sind,und uns gegenseitig auf die Füße treten,da lacht
sogar der Sachbearbeiter schon.Allso mir wurde gesagt,man muß für 1 Euro nichts annehmen,wenn man nicht möchte.Ich mache z.b wieder Fahrgastzählung und mein Sachbearbeiter sagt das ist doch super.Und weiter hat er nichts gesagt.Und was noch intressant ist,er hat mir sogar gesagt das man den Job selber aussuchen kann,wenn man ein Job für 1 Euro machen möchte.

@kettelmaus
Wie war das den bei dir? Hat man dich vorher gefragt,ob du das möchtest?
Alle anderen die auch an der Schule waren,wurden von der Arge gefragt,ob sie das möchten.Wir hatten letzte Woche sogar Billard gespielt,
und am PC weil wir nichts zu tun hatten,weil soviel gibt es an der Schule auch nicht zu tun,und wir waren immerhin mit 4 Person.Und die anderen sagten das sie sich für 1 Euro nicht anstrengen,und bei den Wetter schon gar nicht.

Ob es das ist was die Arge möchte? Das man mit 4 Person nur rumsteht oder das man blöd auf den Friedhof rumläuft wohl kaum.Und auch das wird sich nicht ändern.Durch dies Forum wissen natührlich auch viele,das
die Schule für jeden 500 Euro bekommt und du davon nur 1 Euro,da ist es
doch klar das mann keine lust mehr hat wenn man so abgezockt wird.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hallo Thomas 547

Nee ändern wird man nichts weil man nicht alle unter einen Hut bekommt doch jeder für sich muss anfangen zu Kämpfen......
Und ich werde den Kampf aufnehmen !!
Der 1€ Job ist ja im Grunde nur dafür da um viele Arbeitslose aus der Statistik zu bekommen,doch weiterhelfen wird er nicht!
Und etwas siehst Du glaube ich doch etwas falsch Du bekommst nicht nur 1€ von den 500€ sondern etwas mehr,doch egal wieviel es auch ist es ist nicht Menschenwürdig so mit uns um zugehen << Druck ausüben >> den der, der immer fleißig war und sich nichts hat zu Schulden kommen lassen wird mit mit allen anderen unter einen Hut gebracht und das ist nicht richtig. Früher wo Arbeitsamt und Sozialamt noch getrennte Wege ging war es noch in Ordnung und man wurde ordentlich behandelt!!
Es ist nicht mehr schön was hier in Deutschland abläuft,wir leben hier nicht mehr in dem Land was es mal war!!
Sorry aber das musste ich mal sagen :roll:
Gruss kettelmaus
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Ups sorry Thomas 547 ja man hat mich gefragt : Park oder Friedhof und da ich mir von Alkoholikern oder Drogenabhängigen nicht eine donnern lassen wollte für( 1€) habe ich den Friedhof gewählt....
:?
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

@kettelmaus,
Du hast ja recht,die machen mit uns was sie wollen.Nur eins verstehe ich immer noch nicht.Warum sagen die einen Sachbearbeiter mann muß den
1 Euro Job machen,und die anderen sagen,mann muß ja nicht.Was stimmt
den jetzt? Wenn dann gült das denke ich für alle,oder? Woran liegt das,weiß das jemand?
Gast

Beitrag von Gast »

Auszug aus:
heute im Bundestag Nr. 038 - Pressedienst des Deutschen Bundestages
Mo, 12. Februar 2007


In der Antwort heißt es, in den Monaten Januar bis September 2006 hätten durchschnittlich 294.000 Bezieher von Arbeitslosengeld II (Alg II) in einem Ein-Euro-Job gearbeitet.
Die Regierung betont, diese Jobs dienten nicht in erster Linie der direkten Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt, sondern der Wiederherstellung, dem Erhalt oder der Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen.
Quelle: PeNG!
moselkerl
Beiträge: 150
Registriert: 10.02.2007 16:44
Wohnort: Bad Bertrich

Sehr unterschiedliche Ansichten

Beitrag von moselkerl »

Ich begleite eine Familie im Ort bei dem Weg zur Privatinsolvenz. Die 21 jährige Tochter (und schwanger) hat nun einen 1,- EUR Job zugewiesen bekommen. Ein Kinderladen ist es, doch eben ohne Kinder. Sie sammeln dort Spielzeug und Kinderkleidung für bedürftige Familien. Träger der Einrichtung ist die CARITAS und das Job-Center. Vor Arbeitsantritt sollte sie nun die Monatskarte vorfinanzieren. Doch sie hatte die 60,- EUR nicht. Alle Gespräche mit dem Jobcenter und der Leitung des Kinderladens (CARITAS) waren erst ohne Ergebnis. Die Mutter kratze die letzten EUR zusammen und streckte das Busgeld für 5 Tage vor. Dann bekam die junge Frau eine Wochenkarte von der Leitung des Kinderladens. Ihr wurde gesagt, die Kosten würden am letzten des Monats ihr dann abgezogen. Alles also ganz normal. Nun nach dieser einen Woche soll sie nun wieder vorfinanzieren. Sie musste in dieser Woche zum Frauenarzt wegen der Schwangerschaft (Fahrkosten BUS 12,- EUR), bezahlte die Praxisgebühr (10,- EUR) und eine Rezeptgebühr (10,- EUR). Für das Vorstrecken des Busgeldes war nun wieder kein Geld übrig. Von den 274,- EUR bekommt sie sowieso schon jeden Monat 55,- EUR abgezogen. Weil sie in ihrer Panik über die Schwangerschaft zur Mutter flüchtete und dem Jobcenter verspätet meldete, dass sie umgezogen war. Also ohne Zustimmung. 1,- EUR-Jobber machten dann über das Arbeitsamt den Umzug für 450,- EUR. 69,- EUR ist die Strompauschale des RWE für einen Monat. An der Jahresendabrechnung der Stromrechnung vom vergangenen Jahr stottern die Familie noch jetzt ab und durch das JobCenter werden darum monatlich 90,- EUR von den Leistungen für den Lebensunterhalt abgezogen.
Heute bettelte ich wieder um Fahrgeld bei der CARITAS für diese junge Frau. ---Leider ohne Erfolg------ wenn ich mich um diese Familie so gut kümmere, könnte ich doch auch die junge Frau zur Arbeit fahren-, meinten die frech!--------Die Nachbarn stellen schon wenn es dunkel ist Kartoffeln und Brot vor ihre Türe. In etwas 35 km Entfernung gibt es einige der nun schon berühmten TAFELN ( Lebensmittel werden von einigen Frauen bei Supermärkten oder privaten Händlern eingebettelt, MHD abgelaufen usw.). Doch da kommen die Leute aus unserem Ort nicht hin. Bei der einen Tafel stehen jede Woche 1000 Bedürftige an um von diesen gesammelten Schätzen was zu bekommen.

hans :oops:
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hallo Moselkerl
( Heute bettelte ich wieder um Fahrgeld bei der CARITAS für diese junge Frau. ---Leider ohne Erfolg------ wenn ich mich um diese Familie so gut kümmere, könnte ich doch auch die junge Frau zur Arbeit fahren-, meinten die frech)!!
Dazu muss ich Dir leider sagen das hier in Düsseldorf die meisten sich weigern für die Caritas zu arbeiten,da man dort wie ein richtig verdienender Mensch ausgenutzt wird......
Ich für meinen teil werde nächste Woche bei der ARGE vorsprechen und wenn das nicht Hilft die Presse einschalten!!
Ich habe so die Nase voll davon bei Wind und Wetter nur zu laufen und das wir wie Menschen unterster Klasse behandelt werden!!
Ich habe bis 2005 immer gearbeitet und was habe ich nun davon :cry:
Hoffe irgend wann geht es wieder aufwärts in unserem guten alten Deutschen Vaterland :roll:
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Mann kriegt den Tag ja auch gar nicht rum,wenn mann nur 8 Stunden spazieren geht.Morgens um 6.00 steht man auf und abends um 16.30 ist mann wieder zu Hause.Ein ganz normaler Arbeitstag und das für nur 1 Euro die Stunde.Die anderen an der Schule bewegen sich auch kaum noch
ich war heute kurz da.Alle haben die Schnauze voll.Es muß was passieren,
sonst eskaliert das bald.Einige die ich kenne,gucken sich das nicht mehr lange mit an.Es ist egal was du machst,überall bekommt mann mehr Geld.
Und wenn mann dann den ganzen Tag für 1 Euro arbeitet,bei einen vollen
Arbeitstag das haut ja nicht hin.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hi
Also jetzt bin ich echt so was von sauer das glaubt mir keiner...
Auf meinem Kontoauszug sind genau 24€ von meinem Vermittler angekommen !!
Da ich ihn direkt angerufen habe und mal höfflich nach zu fragen wo den mein Fahrgeld ist,sagte er mir das es dieses erst mitte März gibt :evil:
Da bin ich leider etwas ausgetickt und habe ihm nicht ganz so schöne Wörter an den Kopf geschmissen.....
Am 21.02 habe ich meinen Termin bei der ARGE und darüber war er auch nicht begeistert,doch das ist mir sowas von egal...
Ich musste diesen Monat von meinen 670€ auch noch für 52€ die Fahrkarte bezahlen und da hört der Spass auf.....
Den ganzen Tag durch Wind und Wetter für 1€ und dann noch selber die Fahrkosten übernehmen,nee !! :shock:
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Hallo kettelmaus,
Das hatte ich auch schon mal gehabt,das Fahrgeld bekommt mann leider
erst am 15.wieder weil mann Ende des Monats erst die Fahrkarte abgeben
muß.Aber ich hatte mal das ich meine 130 Euro nicht bekommen habe,da hat mann mir gesagt,ich hätte die Abrechnung zu spät abgegeben,da ist mir leider auch der Kragen geplatzt.Das war in März vor 2 Jahren,ich hatte
in Februar den ganzen Monat bei Kälte,GlatteisRegen und Schnee gearbeitet und dann in März kein Geld bekommen,da bin ich hochgegangen,mann kann sich nicht alles gefallen lassen.Erst als ich die
ausgezählt hatte habe ich mein Geld bekommen.Nichts gefallen lassen
kettelmaus sonst machen die was sie wollen mit uns.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hallo
Also meinen letzten Beitrag habe ich gelöscht,da ich wohl doch nicht soooo stark bin,man hat mich bei der ARGE so nieder gemacht das ich das Gespräch wenn man es so nennen kann abgebrochen habe und gegangen bin....
Der 1€ Job ist doch Klasse hat man mir gesagt !
Von meinem problem das ich 2x das Fahrgeld vorstrecken solle oder eher gesagt muss wollte Sie garnichts hören.
Ich würde nur Ihre Zeit in anspruch nehmen und die wäre kostbar :(
Meno was ist daran Klasse über einen Friedhof zu laufen??
Langsam habe ich das gefühl,das wenn man uns einen 1€ Job verpasst hat gilt das Sprichwort >> Aus den Augen aus dem Sinn <<
Was kann ich noch machen ?
Weiss keiner ob man den sogenannten Fallmanager wechseln kann?
1 € Job ist Knast,Du findest keinen Weg mehr raus :!: :!: :!:
Thomas 547
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2006 00:02
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Thomas 547 »

Hallo kettelmaus,
Ich war heute auch bei meinen Fallmanger der sagte mir heute,man muß
nicht unbedingt ein,1 Euro-Job machen,wenn es einen nicht weiter hilft.
Ich werde bei der Schule auch nicht fest eingestellt,und mir wird kein Zeugnis ausgestellt und deshalb muß ich an der Schule auch nicht für 1 Euro weiter arbeiten.Deshalb verstehe ich das bei dir nicht,wenn du sowieso keine Chance hast,da zu bleiben ( vorrausgesetz du möchtest das
überhaupt ) und die auch ihre Leute machen,verstehe ich nicht was das noch bringen soll.Ich habe auch den Sachbearbeiter geweckselt ( das gebe ich aber hier aber nicht bekannt warum) nur per pn.Sollte dich das
intressieren melde dich noch mal bei mir.
Antworten