Hallo ich bin neu hier hoffe mir kann jemand recht schnell ein antwort geben...
Ich habe mich von meinen freund getrennt wir haben zusammen eine tochter sie ist 3 jahre.
Ich habe beim Amt gefragt wie es aussieht ob ich mir mit meiner tochter eine wohnung suchen kann. Sie sagten ja und gaben mir ein schreiben wieviel die Miete usw betragen darf. Habe mir dann eine wohnung gesucht und gefunden habe diese dem amt vorgelegt und die haben der wohnung zugestimmt. Ich unterschrieb den mietvertrag.
Habe dann den neuen mietvertrg und ein erstausstattungs antrag abgebenn und eine veränderungsmitteilung das alles machte ich am 6.2. der mietvertrag lief ab 16.2. ich gehe jede woche zum amt rufe da auch ständig an nix tut sich. Heute bekam ich post von meinen vermieter das mietrückstand besteht einmal ab 16.2 bis 28.2 und jetzt die miete für märz ist noch offen..
Die bearbeiten einfach alles nix der vermieter droht mir mit kündigung wenn die miete bis 12 nicht auf deren konto ist.... WAS KANN ICH TUN ICH WERDE MORGEN DAS 2 MAL IN DIESER WOCHE ZUM AMT GEHEN.
Ich werde immer nur vertöstet ich soll mich noch etwas gedulden aber jetzt steh ich kurz vor der obdachlosikeit wie soll man sich bitte schön da gedluden????? KANN MIR EINER HELFEN??????????
Brauche dringend HILFE
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
-
Hallo franzi9986
am besten wäre es, wenn dein SB morgen mal deinen Vermieter telfonisch benachrichten würde und ihm erklärt, das die Miete, inkl. Rückstände am so und so vielten auf seinem Konto ist. Dann dürfte dein Vermieter erstmal wieder beruhigt sein.
Dann soll dir dein SB das nochmal schriftlich geben und du hast wieder Ruhe.
Ich hoffe das Du morgen erfolgreich bist und ein entspanntes Wochenende hast.
Viel Glück
am besten wäre es, wenn dein SB morgen mal deinen Vermieter telfonisch benachrichten würde und ihm erklärt, das die Miete, inkl. Rückstände am so und so vielten auf seinem Konto ist. Dann dürfte dein Vermieter erstmal wieder beruhigt sein.
Dann soll dir dein SB das nochmal schriftlich geben und du hast wieder Ruhe.
Ich hoffe das Du morgen erfolgreich bist und ein entspanntes Wochenende hast.
Viel Glück
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
-
Das werde ich dann morgen machen... aber das schöne bei mir ist ja bzw bei meiner arbeits agentur ist man hat nicht immer denn selben SB man hat immer einen anderen also nicht wirklich einen ansprechpartner wenn ich dahin gehe bekomme ich immer wieder einen anderen und man muss ständig also von erzählen..
Das einzigste wo ich immer ein und den selben habe ist mein Arbeitsvermittler wobei das ein riesen aaaloch ist. da wäre ich froh wenn es dort bei jeden besuch ein andere wäre.
Das einzigste wo ich immer ein und den selben habe ist mein Arbeitsvermittler wobei das ein riesen aaaloch ist. da wäre ich froh wenn es dort bei jeden besuch ein andere wäre.
Kann ich verstehen! Aber bleib morgen sachlich und höflich, auch wenn es schwer fällt ! Es dürfte für den SB kein Problem sein, den Stand deiner Antragsbearbeitung auf seinen PC zu holen. Notfalls soll er sich bei dem jeweiligen Kollegen persönlich informieren, was da los ist und dann deinem Vermieter bescheidgeben.
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"