Seite 1 von 1

kein Geld

Verfasst: 01.03.2009 19:56
von Knolli
hallo

habe vor 3 wochen die gasabrechnung der arge vorgelegt...da wir einen nachzahlungsbetrag haben wurden wir auch bei dem abschlag höher gesetzt...die arge hat den alten bescheid aufgehoben was ja auch normal ist..nun war ja jetz der erste und kein geld da..die arge hat den antrag nicht neu berechnet sondern liegen lassen..selbst das gaswerk hat schon 2 mal versucht abzubuchen was natürlich nicht möglich war...wir stehn nun ohne geld hier es ist monatsanfang..mit zwei kleinen kindern..habe zum geschäftsführer der arge mich gewandt bis jetz keine antwort..die arge selbst sagt wurde noch nicht bearbeitet....hab mich sogar an den bürgermeister gewandt von der stadt bad arolsen..der schrieb nur es läge daran das die arge zu wenig mitarbeiter hätte...nur leute sorry das ist doch nicht mein problem....was sollen wir machen?? stehen ohne geld da kinder und auch wir müssen ja leben...geschweige miete zahlen....und was ist wenn das gaswerk des gas abstellt??? obwohl ich nicht schuld daran hab??

weiss jemand rat?

Torsten

Verfasst: 01.03.2009 20:06
von DjTermi
Hallo,
suche zunächst das Gespräch mit Deinem Fallmanager, danach vereinbare ggf. einen Termin mit dem Vorgesetzten. Am besten Morgen noch.

Verfasst: 01.03.2009 22:51
von Melinde
Hallo Torsten
Nicht nur zum Gespräche führen erscheinst Du morgen mit der hungrigen Kinderschar bei ARGE. (Beistand mitnehmen als unabhängigen Zeugen)
Du verlangst einen Vorschuss nach § 42 SGB I.

und kannst dem lieben Bad Arolser Bürgermeister nur wünschen das ihm der Bissen beim nächsten Festbankett im Hales steckenbleibt. Ist ja wohl eine Frechheit seine Antwort auf Deinen Hilferuf.

Viel Glück
und nimm Spielsachen mit um mit den Kindern die zu erwartende Wartezeit erträglicher zu gestalten.

Gruss