doppelt sanktion?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
benniiiii

doppelt sanktion?

Beitrag von benniiiii »

Hallo !

ich wollte mal wissen wie es ist wenn man grad ne sanktion bekommt (1euro- maßnahme abgelehnt) und gleichzeitig ja noch die monatlichen bewerbungen abgeben muß,muß man die dann noch abgeben obwohl man eh schon ne sanktion bekommt wegen der maßnahme ablehnung oder kann dann gleichzeit aufmal doppelte sanktion passieren ?
Corica

Re: doppelt sanktion?

Beitrag von Corica »

benniiiii hat geschrieben:Hallo !

ich wollte mal wissen wie es ist wenn man grad ne sanktion bekommt (1euro- maßnahme abgelehnt) und gleichzeitig ja noch die monatlichen bewerbungen abgeben muß,muß man die dann noch abgeben obwohl man eh schon ne sanktion bekommt wegen der maßnahme ablehnung oder kann dann gleichzeit aufmal doppelte sanktion passieren ?
die können, machen alles was im gesetz steht.
also schreiben.
mfg dieter
rme

Beitrag von rme »

Sie werden dich für jeden einzelnen Verstoss sanktionieren. Ich würd mich jetzt schnell hinsetzen und Bewerbungen schreiben. Vielleicht kannst du das drohende Unheil noch abwenden.
Gab es einen Grund, warum du den 1€ Job abgelehnt hast? Vielleicht kannst du ja einen Widerspruch gegen die Sanktion einlegen?
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Antworten