nettogehalt + fahrgeld
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
nettogehalt + fahrgeld
hallo,
ich habe am freitag einen anruf bekommen.ein eine firma hatte mich angerufen und ein job(vollzeit,40stunden)angeboten.
760 netto + 200 euro fahrgeld im monat egal wie weit man weg wohnt.
(wohne nur 5 km von der arbeitsstelle weg)
macht also 960 netto im monat.
gibt es bei dem angebot nen haken etc vorallem bei der sache mit dem fahrgeld extra was man da bedenken sollte bei dem angebot ?
ich habe am freitag einen anruf bekommen.ein eine firma hatte mich angerufen und ein job(vollzeit,40stunden)angeboten.
gibt es bei dem angebot nen haken etc vorallem bei der sache mit dem fahrgeld extra was man da bedenken sollte bei dem angebot ?
Re: nettogehalt + fahrgeld
hast du den stundenlohn ausgerechnet.benniiiii hat geschrieben:hallo,
bei 760€ hast du einen stundenlohn von 4,75€
warum wollen die fahrgeld extra bezahlen ?
ist das fahrgeld noch zu versteuern ?
ich würde mich genau erkundigen. vorrechnen lassen.
mfg dieter
kannst du von dem verdienst deinen lebensunterhaltbenniiiii hat geschrieben:als mit meinen beruf hat sie nichts zu tun eigentlich,auch wenn es auf nen chemiewerk ist(bin gelernter chemikant)
die arbeit ist bei einer materialausgabe,lagerung usw.
bestreiten?
ist ein bisschen wenig, ist meine meinung.
mfg dieter
hab mir das ausgerechnet grad,wenn ich weiterhin alg2 beziehen würde wird das ja angerechnet als einkommen.so bleiben mir dann 607 Euro am ende über.
ohne Arge hab ich ja deutlich mehr...nur,wenn nach ablauf der probezeit aufmal heißt tschüß oder so und ich hab der ARGE good bye gesagt,hab ich dann nich ein problem ?
ohne Arge hab ich ja deutlich mehr...nur,wenn nach ablauf der probezeit aufmal heißt tschüß oder so und ich hab der ARGE good bye gesagt,hab ich dann nich ein problem ?
wo sind die schlauen leute.benniiiii hat geschrieben:hab mir das ausgerechnet grad,wenn ich weiterhin alg2 beziehen würde wird das ja angerechnet als einkommen.so bleiben mir dann 607 Euro am ende über.
ich möchte nichts falsches schreiben.
das mut du deinem SB mitteilen.
mfg dieter
Wie kommst Du auf 607,00 € ? Hast Du eine Wohnung ? Frau ? Kinder ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Ja, daher wirst dann aufstockend ALG II evtl. beantragen müssen !benniiiii hat geschrieben:achso,zählt das sonst nur für nich vollzeit jobs die zuverdienstgrenzen dann ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.