Krank geschrieben und Bewerbungen schreiben?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
alex1977

Krank geschrieben und Bewerbungen schreiben?

Beitrag von alex1977 »

Ich soll 3 Bewerbungen im Monat machen, aber nun bin ich schon 4 Wochen krankgeschrieben.
Nächste Woche soll ich zur Arge und eigendlich 12 Bewerbungen vorweisen, durch meine Krankheit habe ich aber nur 9 Bewerbungen, bekomme ich dadurch Ärger?

Für Antworten wäre ich dankbar
Corica

Re: Krank geschrieben und Bewerbungen schreiben?

Beitrag von Corica »

alex1977 hat geschrieben:Ich soll 3 Bewerbungen im Monat machen, aber nun bin ich schon 4 Wochen krankgeschrieben.
Nächste Woche soll ich zur Arge und eigendlich 12 Bewerbungen vorweisen, durch meine Krankheit habe ich aber nur 9 Bewerbungen, bekomme ich dadurch Ärger?

Für Antworten wäre ich dankbar
schreibe doch noch drei bewerbungen.
hast doch einen rechner, dauert eine halbe stunde.
wo kann ich dir nicht sagen.
bin aus hameln.
mfg dieter
rme

Beitrag von rme »

Du wirst Dir vermutlich vorwerfen lassen müssen, das Du, wenn Du 9 Bewerbungen schreiben konntest, auch noch 3 mehr hättest schreiben können. So nach dem Motto, ganz oder garnicht!
Ich würde einfach noch, so wie corica schreibt, 3 Bewerbungen schreiben!
Ansonsten befürchte ich, das Du ärger bekommst.
Wie lange bist du den voraussichtlich Arbeitsunfähig geschrieben?
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
alex1977

Beitrag von alex1977 »

rme hat geschrieben:Du wirst Dir vermutlich vorwerfen lassen müssen, das Du, wenn Du 9 Bewerbungen schreiben konntest, auch noch 3 mehr hättest schreiben können. So nach dem Motto, ganz oder garnicht!
Montag geht mein 1 € Job weiter.

Es ist ja auch irgenwie unlogisch...Bewerberbungen schreiben wenn man Krankgeschrieben ist.....Der Fall tritt ein und ich soll mich vorstellen, bin aber Krank......( Bandscheiben nicht mehr ok)
Corica

Beitrag von Corica »

alex1977 hat geschrieben:
rme hat geschrieben:Du wirst Dir vermutlich vorwerfen lassen müssen, das Du, wenn Du 9 Bewerbungen schreiben konntest, auch noch 3 mehr hättest schreiben können. So nach dem Motto, ganz oder garnicht!
Montag geht mein 1 € Job weiter.

Es ist ja auch irgenwie unlogisch...Bewerberbungen schreiben wenn man Krankgeschrieben ist.....Der Fall tritt ein und ich soll mich vorstellen, bin aber Krank......( Bandscheiben nicht mehr ok)
wie oft hattest du ein vorstellungsgespräch ?
du bist ja schon froh das einer antwortet.
also schreibe lieber, aber das mußt du selbst wissen.
ist das zuviel verlangt ?
geld von der bank kannst du ja auch holen.
also kopf hoch und durch.
mfg dieter
Mama11

Beitrag von Mama11 »

Hallo,
mein Mann brauchte auch keine Bewerbungen schreiben, solange er krankgeschrieben war.
Gruß
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Wenn Du keinen gebrochenen eingegipsten Arm hast oder nicht bettlägrig vom Artzt auf der AU geschrieben bist, dann wrist Du deine Bewerbungsbemühungen weiterführen müssen.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten